CPU erreicht nach Reinigung 100 Grad?
Hallo ich habe Grade eben meinen PC gereinigt, habe alles mit dem Stausauber gereinigt und nun als ich den PC gestartet habe ist er mir innerhalb von Parr Minuten abgestürzt. Habe ich eventuell etwas beschädigt?
6 Antworten
Dreht sich der Lüfter frei?
Sind größere Staubbrocken jetzt im Kühlkörper "verklemmt"?
Eigentlich sollte die CPU auch mit einer passiven Kühlung nicht innerhalb von Minuten auf 100°C kommen..
Ja alle Lüfter drehen sich auch der meiner Wasserkühlung
Würde darauf tippen, dass der Kühlkörper vom Kühler abgegangen ist, wenn nur der Lüfter einen Schaden hat, sodass nur noch passive Kühlung möglich ist, sollte die Temperatur nicht so schnell auf 100°C steigen.
Vermutlich hast du einen Lüfter kaputtgemacht.
Hast du die Wärmeleitpaste gewechselt? Wenn du den Kühler abmontierst musst du das auf jeden Fall tun.
Hast du denn lüfter festgehalten wenn nicht kann es zu lagerschäden kommen
Jo das Innere

Der Stromanschluss der Pumpe sieht irgendwie nicht angeschlossen oder schief aus. Kann man aber auch nicht richtig sehen, da das Kabel den Anschluss irgendwie verdeckt. Ansonsten wie gesagt, wenn da doch alles passt, kann die Pumpe auch einfach kaputt sein. Würde da vielleicht mal ein Bekannten oder einen PC-Shop befragen, damit man sich den PC mal anschaut und die Wasserkühlung eventuell tauscht.
Nein habe ich nicht.