Fortnite PC CPU kommt auf 85 Grad?
Hallo wenn ich fortnite spiele erreicht meine CPU 85 Grad? Was kann ich dagegen tun
Es handelt sich um eine i5 4670k
4 Antworten
Mit dem Boxed Kühler sind das nach 2-3 Jahren ziemlich normale Temperaturen unter Last. Gerade wenn man den Kühler nie von Staub befreit.
Ansonsten hilft nur ein richtige CPU Kühler.
Kannst du mir einen empfehlen also. Kühler für 20-30 Euro
Welche CPU ist denn genau verbaut ( Hersteller & Modell ) ?
Handelt es sich um einen Desktop-PC, oder um ein Notebook und wie lange hast Du das Gerät schon in Gebrauch ?
Die Haswell-Prozessoren erster Generation ( u.A. 4x70 - er Modellnummern ) hatten alle bauartbedingt ein kleines Temperaturmanko unter Last, da hier zwischen Heatspreader ( Metallkappe ) und CPU-Kern ( Silizium ) nur einfache Wärme-Leitpaste statt hochwertigerer Sachen / Verlötung zum Einsatz kamen.
Reinige Deinen "Boxed-Kühler" samt seines Lüfters und auch alle Einströmöffnungen Deines PC-Gehäuses nun erst mal ( sofern nötig / sichtbar ) gründlich von Staubablagerungen . Da sammelt sich in 2-3 Jahren durchaus was an.
Wenn Du Deine CPU zudem derweil übertaktet hast, könnte ein leistungsfähigerer Kühler helfen.
Wenn die Temperaturen trotz gründlicher Vorreinigung so hoch sind , bleibt erst mal die Frage : ist die CPU übertaktet ?
Für den Fall sanften Overclockings könnte man schon um etwa 40 - 45 Euro in einen " Scythe Mugen 5 " investieren. ( Bauhöhe ca. 150 mm )
Ohne geplantes OC könnten es bis max. etwa 30-35 Euro und max. etwa 155 mm Bauhöhe auch ein "EKL Alpenföhn Brocken Eco" oder ein " Be Quiet Pure Rock " richten in Verbindung mit guter Wärme-Leitpaste um etwa 4-7 Wm/K . ( sofern den genannten Kühlern nicht beiliegend / voraufgetragen )
Du kannst die Lüfter Schnelligkeit höher stellen z. B mit dem msi afterburner
I5 4670k und der PC ist ca seit 2-3Jahren in gebrauch wird belüftet mit dem. Box Kühler
Ich meine das ist schon grenzwertig. Schau mal, ob die cpu heruntertaktet. Wenn nicht, kannst du das so lassen
I5 4670k und der PC ist ca seit 2-3Jahren in gebrauch wird belüftet mit dem. Box Kühler