Laptop CPU zu heiß?

3 Antworten

Da könnte man mal die Wärmeleitpaste wechseln und die Lüfter sowie Kühler reinigen.

Allerdings laufen Laptops eigentlich fast immer im Thermal limit, wobei nach so kurzer Zeit bei 20% Last die 99°C zu viel sind

Bei Laptops ist das nunmal der Fall, da alles auf sehr wenig Platz verbaut ist. Die Laptop cpus sollten auch um die 110 Grad aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technische Erfahrung in sämtlichen Bereichen
elisas350
Fragesteller

Dass Laptop heißer als normale PCs werden, ist logisch jedoch finde ich es sehr komisch dass sich die Temperatur innerhalb von Sekunden so steigert, obwohl das Spiel nur gestartet und nicht gespielt wird

Sieht bei meinen HP Omen nicht anders aus.

elisas350
Fragesteller

Ok, ich besitze zufälligerweise auch einen HP Omen

Alfisti92  22.08.2021, 15:18
@elisas350

Ich hab schon WLP getauscht, aber das hat auch nur 5-10 Grad gebracht... Kannst es ja mal ausprobieren, wenn Du dich traust.