Codes wie für Python etc. verkaufen?

3 Antworten

Hi Ichmagganja,

du kannst es versuchen, aber wirst nicht viel Erfolg haben oder Geld machen können. Der Code wird nicht viel ausreichen. PS: Python kommt aber weltweit nach Schätzungen auf ~1,5% aller Webanwendungen vor und dann für spezielle Fälle. Selbst node.js kommt auf 4% bis 5% Marktanteil.

Die meisten Shopsysteme arbeiten mit PHP und mit ASP.NET sowie fast alle CMS-Lösungen. Daher wird die potentielle Kundenzahl drastisch niedrig bleiben.

Wie xxxbg geschrieben hat, ist es besser deinen Code zu schenken und der Allgemeinheit zur verfügung zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Naja also ich würde sagen: Veröffentliche den Source Code auf Github o.Ä. und bitte um Spenden. Ich denke nicht, dass du das verkauft bekommst. Und außerdem kann man bei Open-Source besser Sicherheitslücken finden (also Kollektiv) und jeder kann sich üerzeugen, dass es sicher ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Es tut mir ja echt leid, aber niemand wird sicherheitsrelevante Software von einem privaten Entwickler kaufen, der nicht einmal ein eingetragenes Unternehmen hat, und sich online "ichmagganja" nennt😂

Ichmagganja 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:16

Ja hätte ja sein können haha , Ich liebe es zu programmieren habs mir selbst beigebracht , Kann auch sicherheitslücken in Webseiten finden etc.

DJFlashD  17.06.2025, 12:21
@Ichmagganja

Ich würde dir zuerst einmal ein Studium in Cyber Security oder Informatik ans Herz legen. Irgendeinen Beweis für Kompetenz braucht man einfach, wenn man jemandem etwas verkaufen will^^

VeryBestAnswers  17.06.2025, 12:48
@Ichmagganja

Viele Unternehmen haben bounties (Belohnungen) für das Entdecken von Sicherheitslücken. Wenn du darin gut bist, kannst du dir nebenher etwas verdienen.