Welche KI kann Python und Django?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit ChatGPT und Bing (KI von Microsoft) immer sehr gut gefahren.

Auch Neuroflasch ist gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI

Ich benutze immer ChatGPT, jedoch macht es manchmal kleinere Fehler im Code. Ausserdem ist ChatGPT nicht auf dem neuesten Stand, weshalb es vielleicht Updates verpasst haben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht auf KI verlassen, wenn es ums Programmieren geht. Ki kann zwar helfen, grundsätzlich ein Verständnis für die Sprache zu entwickeln, aber wirklich programmieren kann die nicht. Dafür fehlt es ich an Verständnis und vor allem an Sinn fürs Schlussfolgern.

Beispiel: Wenn du ein KI nach der Mutter von Tom Cruise fragst, dann kenn er die. Aber wenn du dann ihren Namen nimmst und fragst, wer ihr Sohn ist, kann sie diese Frage nicht beantworten. Das zeigt, dass sie keine logischen Rückschlüsse ziehen kann, wad man als Entwickler aber braucht. Deshalb bist du als Mensch immer noch die bessere Wahl.

Beschäftige dich mich der Sprache, lies Tutorials und entwickele selbst was. Da lernst du mehr als ein Programm von einer Ki schreiben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit über 5 Jahren als Java-Webentwickler
GuteAntwort2021  05.12.2023, 13:27

Gerade dein Beispiel mal ausprobiert, ChatGPT (Bing) wusste aber dann doch wer Mary Lee Pfeiffer ist.

Grundsätzlich stimme ich aber deiner Antwort zu!

0

Bis zu einem gewissen Punkt können ChatGPT und der GitHub Copilot brauchbaren Code generieren. Blind verlassen solltest du dich allerdings nicht auf die Richtigkeit des Codes.