CL500 kaufen - Tipps und Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen CL500 kaufen. Der Waagen soll ein Spaß Auto für 2-3 Jahre sein und somit noch mal über den TÜV kommen.
Was muss man beim Kauf eines solchen Autos beachten, hat jemand gute Internet Seiten wo man sich sinnvolle Tipps anlesen kann und bis wieviel km lohnt sich ein Kauf noch bzw. ab wann sollte man es nicht mehr riskieren?
Das Budget ist nicht ganz so hoch da es wie gesagt nur ein Spaß Auto sein soll, welches schon paar Kilometer runter hat, wo man aber dennoch Sorgenfrei mit fahren kann. (Maximal bis 9.000€)
Ich würde mich freuen wenn ein paar Auto Kenner mal ihre Erfahrung rein schreiben könnten auf was geachtet werden muss, wo man die besten Angebote bekommt und wo kleine Fallen lauern.
Schöne Grüße und vielen Dank! :)
1 Antwort
Das ist für 9000 Euro der alte C215 aus den 2000ern - ein elegantes Coupé zwar, aber leider auch ein streitbares Auto aus der dunkelsten DaimlerChrysler-Zeit und leider den Stern nur bedingt wert, schon damals stellte die Verarbeitung nicht komplett zufrieden (vor allem in der Preisklasse und mit den Vorgängern verglichen) und es gibt heute Probleme noch und nöcher mit Rost und mit der Elektronik.
https://www.youtube.com/watch?v=e-JEUpEVy6Q
Die 1998 eingeführte Mercedes S-Klasse W220 war qualitativ sehr umstritten, das davon abgeleitete Coupé ist das auch. Ich bin lang alte Mercedes gefahren und habe hobbymäßig bis vor wenigen Jahren sehr viel Zeit in das Thema investiert, aber bei DaimlerChrysler sollte man aufpassen und am besten die Finger davon lassen.
Das Budget ist nicht ganz so hoch da es wie gesagt nur ein Spaß Auto sein soll, welches schon paar Kilometer runter hat, wo man aber dennoch Sorgenfrei mit fahren kann. (Maximal bis 9.000€)
Davon rate ich ab, auch wenn es nicht das ist, was du dir erhofft haben wirst. Die Motoren und Getriebe sind durchweg sehr gut, aber der Rest hält dem leider nicht stand - das sind meist die Autos, wo der Laptop im Handschuhfach liegt, damit man ständig die ganzen Fehlermeldungen wegklicken kann.
Für 9.000 Euro kriegt man entweder Kernschrott oder aber Autos, die zwar aus erster oder zweiter Hand sind und technisch immer gut gepflegt und gewartet wurden, aber ohne Ende Kilometer haben und starke Gebrauchsspuren aufweisen - von beidem rate ich ab.