Chemie Leistungskurs trotz mäßiger Noten?

1 Antwort

Ich persönlich rate Dir davon ab Chemie als LK zu wählen, denn ich glaube Du unterschätzt, was gefordert wird und was Du weißt.

Ich habe viele User hier gesehen, die in der Sek 1 super Noten in Chemie hatten und im LK mit Mühe und Not eine 3 oder 4 schafften. Das, was gefordert wird, ist um ein n-faches anspruchsvoller und kleine Lücken können später große Probleme bereiten.

Es mag zwar sein, dass Du mündlich gut mitkommst, aber Klausuren können einen diese guten Noten leider oft vermiesen.

Vielleicht darfst Du Dich mal in den Chemie LK eines Kurses reinsetzen (zwei oder drei Stunden) und schauen, was gefordert wird. So hast Du einen guten Einblick

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
questionlord82
Fragesteller

Danke, ich habe nur eben von mehreren Lehrern in Chemie gesagt bekommen das es eigentlich kein Problem sein sollte und das sie meinten das er eigentlich ein etwas leichterer Kurs ist.