Chemie oder Biologie LK?
Ich bin jetzt in der 10. Klasse und möchte als LKs für die Oberstufe Kunst und Englisch nehmen, dafür bräuchte ich dann allerdings eines der anderen beiden Fächern.
Ich bin in beiden nicht wirklich gut um ehrlich zu sein. Allerdings bin ich im Moment in Chemie etwas schlechter, aber wir haben jetzt auch einen neuen Lehrer. Mit dem alten war ich sogar auf 2 gestanden im Moment stehe ich in beiden Fächern zwischen 2 bis 4 denn ich kann mich schlecht einschätzen da wir in beiden fächern noch arbeiten schreiben undndie mitarbeit ja auch zählt. Ich habe auf beides sehr wenig Lust und bin nicht gut im Auswendiglernen(was hauptsächlich im bio lk wichtig seien soll) allerdings verstehe ich Chemie im Moment halt auch null und bio wir auch schwer.
Ich bin mir noch nicht sicher was ich studieren will, vielleicht Kunstgeschichte oder Englisch (vielleicht auf Lehramt) falls studieren doch nicht so mein Weg wird wollte ich Grafikdesignerin oder innenausstatterin als Ausbildung machen.
Meine Grundkurse sind nebenbei übrigens: Deutsch, sowi, Geschichte, Erdkunde, Mathe, Ethik, Sport und Französisch. Falls das etwas mehr zeigt in welche Richtung ich so gehe aber ich bin auch am überlegen ob ich als zusätzlichen Grundkurs Musik nehmen soll
Bin nicht so der logisch, mathematische Mensch
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus
6 Stimmen
3 Antworten
Unser Biokurs hat gerade am Anfang auch viel mit chemischen Formeln gearbeitet. Ich sag nur "Zitronensäurezyklus" und der ist nicht mal wirklich schwer. Später dann Energieumwandlung/-speicherung, Signalübertragung usw und zum Ende hin Vererbung.
Ich würde eher zu Bio tendieren. Aber mich interessiert Chemie auch null.
Würde ich an deiner Stelle nehmen, wobei man bei Chemie weniger Inhalt hat.
Bio ist mMn einfacher.