Chef fühlt sich von Sekretärin belästigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An welcher psychischen Störung könnte die Dame leiden?

keine

sie will den Mann ins Bett kriegen und provoziert deshalb

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
Bluesky1974
Fragesteller

Kann sein... Andererseits: Wir hatten mal einen Persönlichkeitstest gemacht - so aus Spaß. Beim ersten Durchlauf kam bei ihr: Histrionische Persönlichkeitsstörung raus, die sie bestritten hat. Unangemessenes sexuelles Auftreten ist eins der 6 ICD-Punkte dieser Störung. Deshalb KANN es sein, dass sie ihn ins Bett kriegen will. Ich halte es aber genau so für möglich, dass sie sich auf diese Art und Weise Bestätigung holen will.... Keine Ahnung.... Aber du scheinst ja vom Fach zu sein.... Wie ist dann das Verhalten, dass sie sich vor mir ausgezogen, mir ihren Busen gezeigt hat und mich gefragt hat, ob ich auf ihren Busen neidisch bin? Danke für deine Antwort.

DasPferdchen  17.10.2019, 19:28
@Bluesky1974
Wie ist dann das Verhalten, dass sie sich vor mir ausgezogen, mir ihren Busen gezeigt hat und mich gefragt hat, ob ich auf ihren Busen neidisch bin?

du bist weiblich?

was war das für eine Situation?

hat sie denn besonders große oder schöne Brüste?

Bluesky1974
Fragesteller
@DasPferdchen

Also, dass ist so: Ich habe 9 - 10 kg abgenommen und sie 10 kg zugenommen. Dadurch wurde meine Oberweite sichtbar kleiner und ihre größer. Sie meinte zwischen Cup C-D, was hinkommen könnte. . Ja, ich bin weiblich. Es war in der Arbeit, das ist ja das Lustige und ich bin ganz sicher keine Lesbe.

Es ist auch schon vorkommen, dass sie sich im Büro umgezogen hat und dabei hat die Türe offengestanden. Da habe ich sie gefragt, ob sie vielleicht spinnt. Da kann ja jederzeit jemand den Flur entlang gehen.

DasPferdchen  17.10.2019, 19:37
@Bluesky1974

vielleicht sieht sie dich als Konkurrentin, weil sie ein Auge auf den Chef geworfen hat, und will dich so verunsichern und klein machen

aus der Ferne lässt sich das nicht genauer beurteilen

Bluesky1974
Fragesteller
@DasPferdchen

Keine Ahnung..... Jedenfalls ist bald Ruhe im Karton. Man versprach mir, dass ich ein anderes Zimmer bekomme.

Bluesky1974
Fragesteller
@DasPferdchen

Heute habe ich erfahren, dass dieser besagte Chef in festen Händen ist und zwar in Form eines Freundes (männlich) ;-).

Und dann fragte sie mich, ob ich ihr wegen ihres Busens neidisch bin.

:D

lenk sie lieber nicht vom Chef ab...

Ich kann ja verstehen, wenn du dich solche Dinge nerven, wenn sie dich direkt betreffen - wie z. B. das Bluse ausziehen. Aber was willst du dich nun in Dinge einmischen, die dich 1. gar nichts angehen ,die du 2. offiziell gar nicht weißt und von denen du 3. nicht einmal weißt, ob sie tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Da würde die Chefin sich aber freuen, wenn sie sieht, wie vertrauenswürdig du bist. Der Chef wird schon in der Lage sein, sich allein gegen aufdringliche Kolleginnen zu wehren. Dazu benötigt er nicht ausgerechnet noch deine Hilfe.

Liest sich ein bißchen so, als würdest du dich beim Cheffe profilieren wollen. Der Schuss geht mit Sicherheit nach hinten los!

Halt dich da raus ..wenn der Chef sich belästigt fühlt dann wird er ihr das schon sagen

. Dich geht diese Sache jedenfalls nichts an

Bluesky1974
Fragesteller

Also, der Chef ist extrem introvertiert. Deshalb hat er sich ja mit einer anderen Chefin unterhalten, weil er es nicht mehr aushält. Der ist einfach viel zu schüchtern, um denn Mund aufzumachen.

Atlantica666  17.10.2019, 19:03
@Bluesky1974

Es geht Dich trotzdem nichts an.. was würde es dir bringen dich jetzt so auf zu spielen

Bluesky1974
Fragesteller
@Atlantica666

Ich hab halt eine Mords Wut auf sie, das ist alles. Naja, dass sie sich schämt???? Also, ich würde mich schämen, wenn sie meine Vorgesetzen unterhalten und einer dem anderen sagt, ich hätte ihn mehrfach aufgefordert, an mir zu riechen.

Atlantica666  17.10.2019, 19:22
@Bluesky1974

Na da ist wohl jemand selbst scharf auf den Chef und ist eifersüchtig auf die Kollegin.. so wie du abgehst das ist echt nicht mehr normal.. und ich würde dir raten dich wirklich aus anderen Sachen raus zu halten ..kümmer dich um deinen eigenen Mist.. du fragst Dich an welcher psychischen Störung deine Kollegin leidet .ich frage mich das bei dir auch 🤷‍♀️

Bluesky1974
Fragesteller
@Atlantica666

Musst nicht von dir auf andere schließen. Ich suche mir meine sexuellen Kontakte ausschließlich im privaten Umfeld. Und ja, ich will, dass sie weiß, wie sie sich mit ihrem Verhalten blamiert hat. Für die ist es auch total normal, beim Essen über Darmproblem zu unterhalten. Da hat sie sich auch bis auf die Knochen blamiert und hat das nicht mal gemerkt.

Atlantica666  17.10.2019, 19:42
@Bluesky1974

Mach ich auch nicht..aber ich hab deine anderen Fragen bzw Kommentare gelesen..du musst deinen Frust nicht an deiner Kollegin auslassen.. bei dir hat sich nämlich so einiges angestaut

Bluesky1974
Fragesteller
@Atlantica666

Den Frust habe ich weil sie sich sehr unfair mir gegenüber benommen hat. Sogar meiner Chefin ist aufgefallen, dass hier was nicht stimmt. Sie hat mir erzählt, das sie sich geweigert hat, meine Sachen zu erledigen, als ich mich im Krankenstand befand. Sie tat dies widerwillig und fehlerhaft. Es sind zig andere Dinge vorgefallen.... Dabei habe ich ihr wirklich nichts getan, sondern ihr private Gefälligkeiten für sie erledigt. Sie hat keinen Ebay-Account und auch kein Paypal. So kam es, dass ich zig Sachen für sie eingekauft habe. Sie hat auch eine Glutinunverträglichkeit. Da habe ich extra für sie Bonbons gekauft, die glutenfrei sind (wir haben im Zimmer eine Schüssel Bonbons stehen). Ich habe mich extra beim Hersteller informiert, welche Dinge ich für sie einkaufen darf. Auch habe ich ihr stets geholfen, wenn sie überlastet war, oder sich EDV-technisch nicht mehr weiterwusste. Letzten Freitag war ich total überlastet und konnte einen EDV-Befehl nicht. Ich mache ihr keinen Vorwurf, dass sie diesen EDV-Befehl auch nicht konnte. Aber sie behauptete, mir eine eilige Terminsache, bei denen nur Abdrucke zu machen sind, abzunehmen, mit der Begründung, sie wisse nicht, wie das geht. Das ist absolut lächerlich, weil das eine Routinearbeit ist, die man bereits nach kurzer Einarbeitung beherrscht. Diese Kollegin ist seit 22 Jahren dort. Aber sie doch mal meine letzte Frage. Da habe ich beschrieben, was soll ist und gefragt, was ich tun kann....

Ich bin eben jetzt deshalb sehr wütend auf sie. Zumal mir heute ihr Verhalten von Kollegen und Vorgesetzten bestätigt wurde.

Aber auf dem Chef bin ich wirklich nicht scharf. Ich bin gesundheitlich stark eingeschränkt und bin froh, einen Job zu haben. Den würde ich sicher nicht für eine Büroaffäre aufgeben. Um so schlimmer finde ich ihr unfaires Verhalten mir gegenüber, das ich mir auch nicht erklären kann. Ich war stets hilfsbereit. Diese Hilfsbereitschaft ging über das Berufliche hinaus. Deshalb kann ich so ein Verhalten nicht verstehen.

Es mag sein, dass meine Frage gestört auf dich wirkt. Aber sicher wirst du wissen, dass jemand, der wütend ist, situationsbedingt wie ein Gestörter reagieren kann. Möglich, dass ich mich gerade in so eine Phase befinde. Wenn du meine letzte Frage liest, wirst du mich vielleicht verstehen.... Jedenfalls wurde mir heute das, was ich in meiner Frage schrieb, bestätigt. Deshalb bin ich ja so wütend. Ich habe mir nichts eingebildet. Es ist schon so.

>Mir ist bei der ohnehin schon alles egal.< Wenn Die bei ihr alles egal ist wieso schreibst du dann den Text?

Kann es ein das du scharf auf den Chef bist und neidisch auf sie?

Bluesky1974
Fragesteller

Mir ist es egal, wie meine Kollegin reagiert, wenn sie erfährt, dass wir getrennte Zimmer bekommen. Ich bin ganz sicher nicht auf ihn scharf. Ich habe ihn auch noch aufgefordert, an mir zu riechen.