ChatGPT hilft bei OP mehr als ein Arzt. Es hatte meine Diagnose zwei monate vor meinem Arzt?

04.06.2025, 11:47

Ist es gesetzlich verboten chatgpt für wichtige entscheidungen zu verwenden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Soll ich in Zukunft nur noch mit chatGPT über meine Probleme sprechen?

-> Umso mehr Zeit hat der Arzt für die anderen Patienten. Somit eine gute Idee.

Ausserdem empfielt es mitr eine Schönheitsop. Soll ich die machen?

-> Das übernimmt die Kasse in der Regel nicht. Es ist insofern dein Privatvergnügen und deine eigene Entscheidung. Falls dich ein Arzt operiert. Das kan ChatGPT noch nicht.

ChatGPT hilft bei OP mehr als ein Arzt.

Nein.

dass ich bei echten Problemen (z. B. psychisch, körperlich, beruflich oder in Beziehungen) oft mehr hilfreiche Antworten von Technik bekomme als von Menschen.

Die Frage ist nur, stimmt das auch, oder ist es nur das was du hören willst?

Ich hatte mit chatgpt auch über mein Auto gesprochen, was angeblich einen Totalschade hatte. Es war in null komma nix gefixt.

Da hätte ich gerne Details dazu

Wenn du es gefixt hast, indem du den ABS rausgezogen hast, ist es keine Lösung

Bin ich einfach am falschen Ort, oder ist unsere Gesellschaft nicht mehr in der Lage, sich wirklich umeinander zu kümmern?

Weder, noch. Wie kommst du auf diese Aussage?

Tja.

Warum funktioniert Technik manchmal besser als echte Menschen, obwohl wir doch angeblich soziale Wesen sind?

Tut es nicht. Es sagt nur, was du hören willst, womit es dich dazu treibt es noch mehr zu nutzen. Dass es zu 90% scheiße labert, fällt dir nur nicht auf

Und wie konnte es überhaupt so weit kommen?

Wozu?

Ist es gesetzlich verboten chatgpt für wichtige entscheidungen zu verwenden?

Nein.

"Soll ich in Zukunft nur noch mit chatGPT über meine Probleme sprechen?"

Ich würde eher zu einem Psychiater raten, um deine Medikation anzupassen und eine anschließende Therapie wäre auch anzuraten...

Soll ich in Zukunft nur noch mit chatGPT über meine Probleme sprechen?

Ja, dann sind wir raus.

tuxavera705 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 11:50

Oha wie gemein

Spannend, und das passierte einfach so per WLAN?

Ich hatte mit chatgpt auch über mein Auto gesprochen, was angeblich einen Totalschade hatte. Es war in null komma nix gefixt.

Ja, klar, die KI wurde sicher von der entsprechende Klinik gefüttert ... ;-)

PS: Machst Du "Bildertausch" mit der KI? Dann lade doch mal ihr Bild hoch, würde mich sehr interessieren, wie ChatGPT aussieht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + gesunder Menschenverstand