Champignons - Hut geschlossen - trotzdem innen schwarz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frisch sind sie ganz sicher nicht. Frische, junge Champignons haben rosa Lamellen. Wenn sie geschlossen und trotzdem schwarz sind, sind sie zwar jung geerntet, aber zu lange gelagert. Solange sie nicht schmierig und gut abgetrocknet sind, sind sie wohl genießbar, ich würde sie aber nicht essen. Schmecken auch nicht mehr.

ich mach das immer so die pilze die nicht ins schema passen,sorte und aussehen die lass ich weg

Bei einer guten Nase sollte es doch auffallen und an der Hutfarbe ob er noch frisch ist. Natürlich gibt es auch solche mit dunkleren Lamellen .

Vom Konfirmandenunterricht abmelden bzw. abbrechen?

Hallo. :) Ich würde gerne den Konfirmandenunterricht abbrechen weil ich noch sehr viel andere Sachen neben der Schule mache und ich es einfach nicht mehr unter einen Hut kriege. Ich hab meinen Eltern gesagt dass ich mich dort abmelden will,doch sie sind vollkommen dagegen.Ich habe gehört dass wenn man 13 ist sich nur durch die Eltern dort abmelden kann.Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dass ich den Konfirmandenunterricht abbrechen kann?Wo möglich ohne die Eltern bzw. ohne Einverständnis der Eltern? mfg. :)

...zur Frage

Sind das Riesenschirmpilze bzw. Parasole?

Gibt es bei diesen ca. 35cm hohen Pilzen Verwechslungsmöglichkeiten? Hut beige, geschuppt. Lamellen helles beige, Fleisch innen weiß, läuft nicht an. Stiel natterig geschuppt, innen hohl, unten knollig. Eine Manschette ist bislang nicht vorhanden, da der Hut noch weitgehend geschlossen und nicht am Stil angewachsen ist. Fundort: Mischwald, unter Fichten.

...zur Frage

Champignons weiß oder braun?

Wenn ich Champignons kaufen möchte, dann stehe ich oft vor der Frage: Nehme ich weiße oder braune, denn ich kenne keinen Unterschied außer farblich oder manchmal auch preislich. Wer kennt sich aus und kann mir weitere Unterschiede mitteilen. Wann sollte man weiße und wann braune verwenden? Welche Sorte eignet sich am besten wofür?

...zur Frage

Was ist das schwarze in der Banane und woher kommt das?

Ich habe mal wieder eine Banane erwischt, die so schwarz innen ist, dass sie total ungenießbar ist. (siehe Foto) Ist das ein Zeichen von sehr schlechter Qualität?

Vielleicht kennt sich ja jemand sehr gut mit Bananen aus und kann mir die Frage beantworten.

...zur Frage

iPhone 5s sperrt sich selbst und geht in Sperrbildschirm. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich habe folgendes Problem: Mein iPhone 5s kann ca 30 Sekunden benutzt werden, dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint das sich drehende laden Zeichen. Nach ca 10 Sekunden erscheint der Sperrbildschirm. Nach dem erneuten Entsperren sind alle geöffneten Apps geschlossen.

...zur Frage

Champignons - Innen schwarz?

Hallo zusammen,

ich schneide gerade frische Champignons und die Lamellen sind innen ganz schwarz.

Ich wollte mal fragen ob das normal ist... müssten die nicht normalerweise braun sein? Oder kann man sie, wenn sie innen schwarz sind noch essen ?

Mich beschäftigt auch folgendes: Je schwärzer desto reifer oder fangen die sich dann schon an zu zersetzen ?

LG Zero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?