Woran erkenne ich ob Champignons noch gut sind?

2 Antworten

Schwarze Lamellen haben nichts zu sagen. Sie sind noch gut, solange sie nicht nach Ammoniak riechen und/oder nicht schleimig sind. Wenn Du Dir unsicher bist (also nicht eindeutig Ammoniak/schleimig), dann schmeiß sie kleingeschnitten in Wasser, leicht gesalzen, koch sie 15 min, abseihen, wegwerfen, Flüssigkeit nochmal reduzieren und einfrieren/aufheben als Suppen-/Saucenaufhübscher.

...wenn sie nicht faul (fischig) riechen, du keinen Schimmel erkennen kannst und sie noch relativ fest (nicht schleimig oder weich) sind !!!

Schwarze Lamellen gehören zu den Pilzen...

Empfehlung: Nur ca. 2 Tage lagern, dann spätestens verbrauchen.

Guten Appetit ;-D

Kann man aufgetauten Lachs, der im Kühlschrank gelagert war noch essen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe am Montag Lachsfilets nach draußen gelegt um sie aufzutauen (also auf die Anrichte der Küche), nach 45 Minuten aber festgestellt, dass ich nochmal weg muss und sie in den Kühlschrank gelegt. Nochmal einfrieren ist Humbug, das weiß ich, zumal sie nicht wirklich aufgetaut aber an den "Ecken und Enden" schon weicher waren. Wenn ich die beiden (Tiefkühlkost) jetzt aber in den Kühlschrank habe, kann ich sie dann heute (quasi Donnerstag) noch essen, ergo jetzt ganz normal zubereiten. Ich meine auf der Kochanleitung steht ja auch man soll sie auftauen lassen und dann braten, geht das auch nachdem sie langsam im Kühlschrank aufgetaut und da kurzzeitig gelagert wurden?

Lieben Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange kann man Champignons im Kühlschrank aufbewahren?

ich habe letzte woche montag champignons gekauft, die ich nur zur hälfte aufgebraucht habe. dann habe ich sie wohl vergessen und gerade wieder entdeckt. kann ich sie heute noch verarbeiten? sie sehen eigentlich noch ganz gut aus. oder müssen sie in die tonne, weil sie schon schlecht sind?

...zur Frage

Champignons weiß oder braun?

Wenn ich Champignons kaufen möchte, dann stehe ich oft vor der Frage: Nehme ich weiße oder braune, denn ich kenne keinen Unterschied außer farblich oder manchmal auch preislich. Wer kennt sich aus und kann mir weitere Unterschiede mitteilen. Wann sollte man weiße und wann braune verwenden? Welche Sorte eignet sich am besten wofür?

...zur Frage

Welche Champignons zum Burgunderbraten?

Ich möchte einenBurgunderbraten machen und möchte gerne Champignons mit in die Soße tun. Welche Champignons soll ich nehmen ? Weiße oder Braune ?

...zur Frage

Kalorienarmes Rezept für gefüllte Champignons

Hey, ich suche ein kalorienarmes Rezept für Champignons

Danke schonmal

...zur Frage

Sind die eingefrorenen Putenschnitzel noch gut?

Vorgestern abend Putenschnitzel aus der Gefriere gezogen, im September 2017 abgelaufen, wohl seit da eingefroren, liegen nun seit 48 h im Kühlschrank, äusserlich nix erkennbar. Würde die echt gern essen, habe nämlich Hunger. Sind die noch essbar? Woran erkenne ich, dass nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?