Unterschied zwischen Egerlinge und Champignons

1 Antwort

Der Pilz ist der gleiche, es ist nur die Sprache. Eigentlich wäre Champignon der französische Begriff, aber es kommt ja immer häufiger vor, dass manche Wörter "eingedeutscht" werden. Normalerweise kommen die vom englischen wie Computer oder Jeans, aber auch von anderen Sprachen wie Ciao (Italien)...

Champignon haben wir eben von Frankreich übernommen.

Pfarrer und Pastor?

Hi,

wenn man von christlichen Geistlichen spricht, nennt man sie entweder Pfarrer, Pastor oder etwas allgemeiner Priester. Ich wohne in Bayern und hier ist nur die Bezeichnung Pfarrer gebräuchlich, obwohl es eine evangelische Region ist. Der "Pastor" ist mir eigentlich nur aus dem Fernsehen und dem norddeutschen Raum bekannt. Ist das nur mein subjektiver Eindruck, oder gibt es diesen regionale Unterschied tatsächlich und wieso ist dieser Unterschied vorhanden?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Arrow und Green Arrow?

Habe gerade Arrow zuende geschaut und erfahren das sich Oliver Queen absofort Green Arrow nennt und wollte unterschiede der beiden Namen bzw. Eigenschaften wissen.

...zur Frage

Champignons weiß oder braun?

Wenn ich Champignons kaufen möchte, dann stehe ich oft vor der Frage: Nehme ich weiße oder braune, denn ich kenne keinen Unterschied außer farblich oder manchmal auch preislich. Wer kennt sich aus und kann mir weitere Unterschiede mitteilen. Wann sollte man weiße und wann braune verwenden? Welche Sorte eignet sich am besten wofür?

...zur Frage

Magerquark ./. Speisequarkzubereitung Magerstufe: Was ist der Unterschied?

Immer häufiger lese ich statt dem einfachen Wort "Quark" + evtl. Fettstufe die Bezeichnung "Speisequarkzubereitung" + evtl. Fettstufe. Eine Zubereitung kann ich noch verstehen, wenn Quark mit Joghurt versetzt ist. Aber Magerquark? Magerquark als Zubereitung? Bei den Inhaltsstoffen auf der Packung oder auch auf den Webseiten der Firmen kann ich nichts dementsprechend feststellen.

Bitte kann mir das jemand erklären? Danke im Voraus für die Antworten! :-)

...zur Frage

Wie heißt diese Erzählperspektive?

Gibt es einen Unterschied in der Bezeichnung, für einen Erzähler der alles weiß, also zB. auch die Gefühle der Figuren in einer Geschichte und einem Erzähler der sich gänzlich der Geschichte entzieht? Also nur erzählt, aber nicht auf die Gefühle eingehen kann?

Mich verwirren die ganzen Begriffe grad ein bisschen...nennt man da beide Erzählformen auktoriel?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen dem Wort Fungi und Mushroom weil beides steht doch eigentlich für Pilze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?