Magerquark ./. Speisequarkzubereitung Magerstufe: Was ist der Unterschied?

1 Antwort

Bei einer Speisequarkzubereitung besteht das Produkt aus Speisequark und einer Beimischung eines anderen Lebensmittels. Das kann Joghurt, Milch oder Sahne sein oder natürlich auch Kräuter oder Gemüsestückchen. In jedem Fall steht das in der Zutatenliste. Da solltest Du mal drauf schauen. Wenn nix beigemischt ist, ist es Speisequark.

Wenn nix beigemischt ist, ist es Speisequark.

Genau deshalb hatte ich die Frage gestellt. Es ist einfach nur Magerquark (angeblich) und trotzdem nennt sich das Speisequarkzubereitung. Das will mir nicht in den Kopf. - Trotzdem danke für deine Antwort.

0

Kann ich eine Suppe mit Sahnepulver, Molkenerzeugnis, Milchzucker und Milcheiweiß essen nach Zahn-OP

Mir wurden gestern 4 Weisheitzähne entfernt. Nun soll man ja die nächsten Tage auf Milchprodukte verzichten. Nun zu meiner Frage: Ich habe hier eine Suppe, wo unteranderen in der Zutatenliste Sahnepulver, Molkenerzeugni, Milchzucker und Milcheiweiß steht. Zählt da auch zu Milchprodukte? Kann ich die Suppe essen?

...zur Frage

Zerstört diese Zubereitung die Qualität des Eiweißes?

Hey Community!

Seit kurzem habe ich nach einem 2-jährigen Aussetzer wieder mit Muskeltraining angefangen. Im Gegensatz zu damals möchte ich jedoch nun mein Training bewusst mit Kalorien- und Eiweißzufuhr unterstützen.

Als Mittel hierzu konsumiere ich am liebsten Quark mit Magerstufe. Allerdings, bedingt durch den Geschmack, mache ich mir am liebsten Smoothies mit einem Liter Milch, einer 500g Packung Magerquark und 2 Bananen.

Um natürlich beste Ergebnisse der Zufuhr zu erlangen, mache ich mir Gedanken darüber, ob so ein Gemixe die Struktur des Eiweißes zerstört und somit das Eiweiß besonders für das Muskeltraining unbrauchbar wird.

Sollte ich lieber den Quark direkt "aus der Packung" konsumieren, oder hat das Vermischen und Mixen keinen Einfluss auf die Qualität des Eiweißes?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Darf ich abends Joghurt oder Quark essen? (Kohlenhydrate mit Zucker etc)

Hi Leute

Ich hätte da eine Frage zum Abendessen.

Abends sollte ja man möglichst keine KH essen, viel eher Eiweiss, vielleicht 15g Kohlenhydrate gehen in Ordnung. Wenn aber z.B. in einem Becher Joghurt 5g KH drin sind, davon 5g Zucker, geht das in Ordnung oder ist das zu viel Zucker?

Also darf man abends ein wenig Kohlenhydrate essen, die aus Zucker bestehen? Magerquark hat als Bsp. auf 125g 5g KH, davon 5g aus Zucker, wobei Magerquark abends doch gut ist, nicht?

gruss

...zur Frage

Quark und Joghurt → Bauchschmerzen

Hallo!

Ich habe gestern seit langem mal wieder ziemlich viel Magerquark (500g) und Joghurt (500g) gegessen (über den Tag veteilt). Danach hatte ich ziemliche Bauchschmerzen, nach kurzer Zeit wurde mein ganzer Bauch ganz hart, mir war etwas übel und später musste ich dauernd aufstoßen.

Ist das schon eine Laktoseintolleranz, war es einfach zu viel oder nur Zufall?

lg

...zur Frage

Alle Milchprodukte ungesund?

Hallo, es kursieren in letzter Zeit zahlreiche Studien, die besagen, dass Milch und etliche Milchprodukte ungesund sein sollen und sogar zu Osteoporose führen können. Nun habe ich aber keine Angaben zu Magerquark, fettarmen Joghurt und beispielsweise Buttermilch gefunden. Sind diese Milchprodukte "immer noch" gesund oder plötzlich gesundheitsschädlich? Sind sie immer noch zum Abnehmen zu empfehlen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?