Können Champignons, die sich schon geöffnet haben, noch gegessen werden?

2 Antworten

Natürlich! Viele kennen ja nur noch die kleinen aus der Dose. Ich bin noch mit meinen Eltern und mit meinem Opa in den Pilzen gewesen. Selbst wenn du einen Schampelmann (a.d.R.)mit 10cm Hut findest, entfernst du die Lamellen und kannst das Fleisch noch sehr gut essen. Wenn es noch nicht von Würmern oder Schnecken zerfressen ist. Auch in Scheiben schneiden und trocknen ist nicht schlecht aber eher bei Steinpilzen zu empfehlen. LG. Pelle

Natürlich kannst Du diese Pilze noch essen. Sie werden nur mehr und mehr austrocknen, je länger Du sie liegen läßt. Wenn Du die Lammellen nicht entfernst, ergibt das beim braten ein sehr unansehnliches Schwarz, aber schadet nix, sieht halt unappetitlich aus.

Schimmel auf braunen Champignons

Ich habe heute braune Champignons im Discounter gekauft, die in Schale eingeschweißt waren. Beim Öffnen fielen weiße Fäden auf einigen der Hüte auf, die sich an bestimmten Punkten konzentrierten. Kann das Schimmel sein, und ist der schädlich? Kann man die Champignons gekocht essen, nachdem man die Haut von den Hüten entfernt hat? Danke!

...zur Frage

Champignons weiß oder braun?

Wenn ich Champignons kaufen möchte, dann stehe ich oft vor der Frage: Nehme ich weiße oder braune, denn ich kenne keinen Unterschied außer farblich oder manchmal auch preislich. Wer kennt sich aus und kann mir weitere Unterschiede mitteilen. Wann sollte man weiße und wann braune verwenden? Welche Sorte eignet sich am besten wofür?

...zur Frage

Wie schnell schimmeln Champions?

...zur Frage

Champignons - Innen schwarz?

Hallo zusammen,

ich schneide gerade frische Champignons und die Lamellen sind innen ganz schwarz.

Ich wollte mal fragen ob das normal ist... müssten die nicht normalerweise braun sein? Oder kann man sie, wenn sie innen schwarz sind noch essen ?

Mich beschäftigt auch folgendes: Je schwärzer desto reifer oder fangen die sich dann schon an zu zersetzen ?

LG Zero

...zur Frage

Muss man Champignons schälen oder nicht?

Meine Mama schält sie immer, aber meine Oma meint, dass es reicht, wenn man sie gründlich genug wäscht. Reicht waschen oder schält ihr sie immer??

...zur Frage

Ältere Champignons in der Dose gegessen, Hilfe! ?

Hallo, ich habe gerade Champignons in der Dose gegessen, die ich bereits vor 4 Tagen geöffnet habe. Auf der Dose ist angegeben, dass sie geöffnet nur 2 Tage noch haltbar sind. Ich kenne mich mit Pilzen kaum aus, aber sie rochen eigentlich noch gut. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?