Können Champignons, die sich schon geöffnet haben, noch gegessen werden?

3 Antworten

Natürlich! Viele kennen ja nur noch die kleinen aus der Dose. Ich bin noch mit meinen Eltern und mit meinem Opa in den Pilzen gewesen. Selbst wenn du einen Schampelmann (a.d.R.)mit 10cm Hut findest, entfernst du die Lamellen und kannst das Fleisch noch sehr gut essen. Wenn es noch nicht von Würmern oder Schnecken zerfressen ist. Auch in Scheiben schneiden und trocknen ist nicht schlecht aber eher bei Steinpilzen zu empfehlen. LG. Pelle

Hallo yogitee, auf gar keinen Fall den man weis ja nie wie lange die schon offen sind und im Zweifel egal was es ist nicht mehr verzehren MFG hfh1954

Natürlich kannst Du diese Pilze noch essen. Sie werden nur mehr und mehr austrocknen, je länger Du sie liegen läßt. Wenn Du die Lammellen nicht entfernst, ergibt das beim braten ein sehr unansehnliches Schwarz, aber schadet nix, sieht halt unappetitlich aus.