Cappuccino mit Milchalternativen?

7 Antworten

Einen ultimativen Tipp gibt es sicher nicht, auch weil die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Ich habe selbst einige Alternativen für gewöhnlichen Filterkaffee ausprobiert und obwohl ich Mandelmilch liebe, schmeckt sie mir nicht im Kaffee.

Die wohl noch beste Alternative für mich war Dinkelmilch.

Dennoch ist auch Dinkelmilch geschmacklich für mich nicht vergleichbar mit Kuhmilch im Kaffee, weshalb ich persönlich bei Kuhmilch im Kaffee bleibe, aber wenn es für dich zwingende Gründe gibt, darauf zu verzichten, würde ich dir einen Versuch mit Dinkelmilch empfehlen. Sie läßt sich durch den Fettgehalt auch relativ gut aufschäumen und flockt nicht im heißen Kaffee.

Geschmacklich fand ich auch Haselnussmilch recht angenehm.

MH1208
Fragesteller

Danke für deinen Tipp. Ich hatte gedacht vielleicht gibt es sowas a la Omas hausfrauentipp "Ein Spritzer Zitronensaft neutralisiert den Mandel-Geschmack" oder so :D Dinkel- und auch die oft genannte Haselnussmilch habe ich noch nicht versucht und werde das nachholen.

ich trinke meinen cappuccino mit hafer“milch“(drink). aber wie du schon schreibst - es ist geschmackssache.

ich hab ne zeit lang cashew“milch“ genommen. die fand ich auch sehr lecker. aber der haferdrink ist leichter zu bekommen, cashew gibt es nur im biosupermarkt

Ich finde ja, dass da nur Durchprobieren hilft.

Es können dir 5 Leute die gleiche Mandelmilch empfehlen - schmecken muss dir dein Kaffee trotzdem nicht damit.

Neben Mandelmilch gibt es ja noch Cashew und Haselnuss, um nur zwei weitere Alternativen zu benennen.

mulano  09.12.2018, 02:21

Haselnussmilch ist die leckerste Milch, passt bestimmt auch gut zu Cappuccino.

Wie es bereits gesagt wurde, durchprobieren ist da am besten. Manchmal schmecken auch die gleichen Milchsorten von verschiedenen Marken sehr unterschiedlich.

Als Kaffeeliebhaberin die keine Milch trinkt, verfolge ich mal die Antworten dieser Frage.

Ich trinke i.d.R. Milchkaffee mit Alpromilch aus Soja (meist normal, manchmal Vanille) und mit Kakaopulver.

Mit Hafermilch habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (zu bitter und wässrig!) und kaufe deshalb nur von Alpro.