Bundeswehr Beratungs gespräch Tipps?

2 Antworten

Es handelt sich um ein Beratungsgespräch, du solltest dir also überlegen, was dir wichtig ist.

Dies bezieht sich u.a. auf die Art des Dienstes, den du leisten möchtest (FWD oder SaZ- Laufbahn) ggf. welche Laufbahn und was dafür relevant ist. Weiterhin die jeweilige Verwendung/Truppengattung, die dich interessiert.

Wenn du eine klare Vorstellung hast, was du bei der BW machen möchtest, solltest du dich davon, durch den Berater, nicht abbringen und eventuell zu etwas Anderem drängen lassen.

Es gibt verschiedene Bereiche bei der Bundeswehr, die man dort gerne vornehmlich besetzen würde, auch gegen den Willen des Bewerbers. Du solltest also deine Linie weitestgehend beibehalten.

Alles was dir unklar ist, kann in dem Beratungsgespräch geklärt werden.

Hamburger02  08.08.2023, 12:31

Das sind sehr wichtige Hinweise, seine eigene Linie durchzudrücken.

Sei einfach offen und ehrlich.

Wenn du versuchst dem Berater etwas vorzuspielen wird der das früher oder später erkennen. Und das wäre sehr negativ für dich.