Bundeswehr als Offizier was mit Hunden machen?

7 Antworten

Als Offizier hat du andere Aufgaben als "nur" einen Hund zu führen.

Um mit Tieren als Offizier direkten Kontakt zu haben müsstet du vermutlich Veterinärmedizin studieren. Kann aber passieren du bekommst es dann eher mit Mulis als mit Hunden zu tun.

Hallo, bei der Bundeswehr hat sich viel geändert. Im Prinzip ist es möglich allerdings kommt der Hund von der Bundeswehr und lebt aber mit dir zusammen. Die Bundeswehr übernimmt auch die Ausbildung des Hundes. 

Nein. Hundeführer wäre für einen Offizier "zu wenig". Die bekommen anspruchsvollere Aufgaben. Als Offizier kannst du höchstens Chef von einem Hundeführer werden.

Was kommt nach der Offizierslaufbahn?

Wann geht ein Offizier in Pension und was bezieht er für Leistugen?

...zur Frage

Offizier oder Felwebel?

Habe meine mittlere Reife & eine abgeschlossene Berufsausbildung , habe die Voraussetzung für den Offizier & Feldwebel , jetzt meine Frage was würdet Ihr mir raten ?

...zur Frage

Bundeswehr Verpflichtung Offizier

Ich habe einige Fragen zum großem Thema Bundeswehr. Undzwar wie siehts aus wenn ich mit abitur zum Bund gehe und als Offizier anfangen möchte wie lange muss man sich verpflichten lassen oder wie lange ? Kann man sich da aussuchen zwischen verschiedenen Jahre also 4, 8 oder 12 oder so ?. Außerdem wie lang ist die Grundausbildung und wann darf ich nachhause ? Habe ich auch geregelte Arbeitszeiten so wie im normalen Berufsleben ? aber meine wichtigste Frage lautet : Kann ich ein normales Leben führen ? Ich habe nämlcih eine freundinn und ich werde nächstes Jahr abitur machen und will dann zum Bund . Habe angst meine freundinn deswegen zu verlieren . Kann ich auch 'Heimgänger' werden also in der Woch zuhause schlafen und morgens mit auto oder sonst zur 'Arbeit' fahren ? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Als Offizier mehr hinten?

Hallo, ich dachte immer, dass Offiziere die Truppe vorne hinweg führen, jetzt (vor einer Woche) wurde mir gesagt das das die Aufgabe von den unteroffzier mit Portopee ist.

also wer macht jetzt was? und der der Unterschide zwischen feldwebel und Offizier wäre mir dann auch nicht so ganz klar wenn der offizier mit raus kommt....? also ist der Offizier mit dem "arsh in Sicherheit" und führt den trupp von außen?

...zur Frage

Wie werde ich Offizier?

Hi, also ich strebe eine Karriere als Offizier bei der Bundeswehr an und würde gerne wissen was ich da mit einem Abitur anfangen kann und wie lang es dauern würde bis ich hoher Offizier werden würde.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Geht man als Hundeführer (Bundeswehr) auch in Kampfeinsätze?!

Hallo Leute und zwar frage ich mich ob man als Hundeführer bei der Bundeswehr auch in Kampfeinsätze geht? Wenn ja, mit oder ohne Hund? Denn meine Überlegung ist ob ich nach der Schule zur Bundeswehr gehe als Fallschirmjäger und Hundeführer. Möchte aber auch was erleben weswegen ich ja zur Bundeswehr gehe. Lebe schon mein ganzes Leben mit Hunden zusammen und komme mit ihnen einfach gut klar und ein treuer Begleiter ist genau das richtige dort. Danke schon mal. Gruß Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?