gibt es noch solche "reiter hosen" für offiziere der bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Neugründung der Bundeswehr gab es durchaus Forderungen aus dem Offizierskorps, das ja fast ausschließlich aus ehemaligen Wehrmachtssoldaten bestand, nach der Wiedereinführung der alten Reithosen und der Schaftstiefel für Offiziere und der Hosen mit den breiten roten Streifen für Generale.
U.a. der damalige Bundespräsident (er war ein Gegner der Wiederbewaffnung) lehnte das ab, wie auch den ehemaligen Wehrmachts-Stahlhelm und die alten geflochtenen Schulterklappen.