Bukkit PermissionsEx Problem (User können nicht bauen)

5 Antworten

Ich hatte das Problem lange. Aber hier die Antwort : gib ihnen das Recht essentials.build.* ,dann wird alles klappen. Sie können dan abbauen (wo nicht protectet wurde) und im Chat schreiben.

Nutzt du eventuell noch World Guard ?

  • modifyworld.blocks.*

ist übrigens überflüssig da es bereits mit

  • modifyworld.* abgedeckt wird-
brxx30
Fragesteller

ja benutze ich

das war mir eigentlich schon klar doch müsste es ja dann auch mit modifyworld.* funktionieren :/

Muss ich denn für WorldGuard noch was einstellen?

Danke schonmal für die Antwort :))

Havege  22.01.2013, 16:08
@brxx30

Ich vermute dass hier das Recht für eine Region falsch istzt.

Eventuell sogar die Global. Ich bin Leider momentan auf Arbeit, und kann nicht nachsehen. Aber ich hatte genau dieses Problem schon öfters in genau dieser Konstellation.

Vielleicht reichts aber für dich schonmal als Anhaltspunkt zum suchen.

brxx30
Fragesteller
@Havege

Muss ich dafür in der config von WorldGuard etwas umstellen?

Havege  22.01.2013, 16:19
@brxx30

Das geht auch mit Befehlen direkt ingame.

brxx30
Fragesteller
@Havege

ich habe aber keine Regionen gesetzt.. wo ist denn verankert, das Spieler keine Build Rechte haben? oder muss ich das in den Permission Nodes angeben?

brxx30
Fragesteller
@brxx30

oder weisst du zufällig den befehl?

Havege  22.01.2013, 16:33
@brxx30

Es gibt eine globale region, die du nicht anlegst oder löschen kannst.

Ich kann leider erst später heute Abend zu hause nachsehen, hier in der Firma hab ich keinen MC Server am laufen ;)

brxx30
Fragesteller
@Havege

Okay, dafür wäre ich wirklich unglaublich dankbar :)

Havege  22.01.2013, 21:20
@brxx30

Ich sehe gerade du verwendest Essentials, ist mir vorhin gar nicht aufgefallen.

Essentials hat eigene protections dabei.

  • essentials.build.*
brxx30
Fragesteller
@Havege

tatsächlich.. es geht Viiiielen Dank:)

phil9988  01.02.2015, 21:26
@Havege

Tut mir leid das ich das nochmal heraushole,

Hab hier ein Problem:

groups: default: permissions: - essentials.tpa

  • essentials.tpaccept
    • essentials.back
    • essentials.tpa
    • essentials.tpaccept
    • essentials.tpahere
    • essentials.tpdeny
    • essentials.sethome
    • essentials.home
    • essentials.afk
    • chatmanager.*
    • essentials.build.*
    • -command.op
    • -command.gamemode
    • -command.settime
    • -bukkit.command.ban
    • -bukkit.command.kick options: prefix: '&b[Admin] ' default: true

So habe ich das drinnen Stehen aber die Leute in dieser Gruppe können die Befehle wo "essentials" davor steht nicht benutzen :o!!!

Hoffe kann mir doch jemand weiterhelfen ^^'

Du hast da eine Option bei den Gruppen vergessen. Hier einmal die Grundstruktur von PermissionsEX:

groups:
 Spieler:
   default: true
   prefix: 'Spieler'
   suffix:
   build: true
   permissions:

Bei dir fehlt das build: true oder build: false bei den Gruppen. Diese Option bestimmt, ob Gruppen abbauen können oder nicht.

brxx30
Fragesteller

Ich dachte das build command wird bei permissionsEx durch modifyworld ersstzt?

brxx30
Fragesteller
@brxx30

und nein es bringt nichts._.

Du benutzt Essentials und Craftbook gleichzeitig, das kann zu heftigen lags führen..