Bürgerkrieg in Deutschland?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass es bei einem AFD Verbot dazu kommen würde. Da halte ich es eher für möglich, dass es zu bewaffneten Ausschreitungen kommen würde, sollte die AFD wirklich in Regierungsverantwortung kommen. Es gab schließlich schon die ersten Akteure, die einen bewaffneten Wiederstand, mindestens suggeriert haben.

LG

Risiken liegen eher in Extremismusbekämpfung, politischer Polarisierung und radikalen Einzelfällen, nicht in flächendeckender Gewalt.

Gruß aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte/ internationale Politik

Bürgerkrieg : unwahrscheinlich.

Putschversuch durch Extremisten : möglich, aber wenig chancenreich.

Um derartiges zu verhindern, muß unsere Demokratie wachsam, stark und wehrhaft sein.

Der letzte Bürgerkrieg ging 1648 zuende. Seitdem haben die Deutschen das Anti-Bürgerkriegs-Gen.

Ein AfD-Verbot muss so oder so kommen, sonst geht es der Demokratie an den Kragen.

Noch so ein Rohrkreppierer von Putschversuch aus der Verquerdenker/ Reichsbürger- Ecke ist eventuell drin.

Ein Ernst zu nehmender Umsturzversuch eher nicht.

Eine Revolution oder ein Bürgerkrieg schon gleich garnicht. 3/4 Der Bevölkerung sind immer noch keine AfD Anhänger.