Bürgerkrieg in Deutschland?
Guten Morgen Leute, die letzten Tage, lese ich immer wieder Extreme, die sagen "bald ist der Bürgerkrieg da in Deutschland, besonders von der Rechten AfD Bubble das sind 10 Millionen Wähler, die eben mal ein Bürgerkrieg, anzetteln wollen wie soll das gehen?, wer soll da eigentlich gegen wen kämpfen?, ich finde so ein Szenario mehr als Lächerlich, überhaupt daran zu denken, nicht das ich Angst habe, oder so, aber ich frage mich wie man auf so ein Schwachsinn kommen kann, das hier ein Bürgerkrieg entstehen könnte? grade im Bezug auch gerne mal, zum AfD-Verbot, lustigerweise sagen das auch nur die Anhänger die natürlich, kein Interesse an einem AfD-Verbot haben, die Normalen Menschen oder anders Wählenden ist das Herzlich egal, so kommt mir jedenfalls der Eindruck, selbst wenn sowas zustande kommen sollte, gibt es unzählige Möglichkeiten das zu handeln, dann würde Wahrscheinlich der Ami kurz Guten Tag sagen, hier aufräumen, und dann sagen, sagt Bescheid wenn was ist das wars=)
4 Antworten
Selbst für den Fall, dass die AfD verboten wird, wird genau gar nichts passieren. Es wird vielleicht einige hundert gewaltbereite Individuen geben.
Der Rest hat bloss eine grosse Klappe.
In Amerika wird es bald einen Bürgerkrieg geben, in Deutschland wird das noch etwas dauern aber wenn die AFD an die Macht kommt, steht dem praktisch nichts mehr im Wege. Es braucht nicht soviele bei der AFD, es gibt leider genug gewaltbereite Menschen die breit sind da mitzumachen.
In England haben sich dei Leuten fast getötet, weil es mal 2 Wochen lang keim Benzin gab. Wenn solche Elemente mit dazu kommen, kann es schnell eskalieren und wir leben in unsicheren Zeiten :-/
Die Rechten erzählen sich schon seit Jahrzehnten dass bald ein Bürgerkrieg ausbrechen wird. Tatsache ist, dass es für einen Bürgerkrieg eine entsprechende Anzahl an Menschen geben muss die gegeneinander Krieg führen. Und Tatsache ist auch, dass die AfD-Wähler zum Großteil aus frustrierten Rentnern und Proleten aus der mittleren und bildungsfernen Schicht bestehen. Soll meinen, die meckern und jammern zwar viel, aber stellen letztendlich keine wirkliche Gefahr dar. Angriffe und Attentate von Rechtsextremen gibt es schon lange. Aber so lange keine zwei großen Lager wirklich interessiert daran sind sich zu bekämpfen haben wir nichts zu fürchten.
Bürgerkrieg würde nur bedeuten, dass die Mauer/ der Stacheldraht wieder hochgezogen wird. Die meisten von diesen 10 Millionen Wähler wohnen nämlich im Osten. Im Westen und vor allem im Norden muss die AFD einfach kleine Brötchen backen. In Schleswig-Holstein ist sie nicht mal im Landtag vertreten.