Buchvorstellung?

1 Antwort

Bei GF (damals) gefunden!

Buchpräsentation Recension d'un livre

1) Titre / Titel,

2) Auteur / Autor, (ses autres romans) (welche Bücher hat sie/er noch geschrieben?)

3) Maison d'édition / Verlag

4) Date de parution / Erscheinungsjahr

5) Nombre de pages /Seitenzahl

6) Prix / Preis,

7) A partir de quel âge / ab welches Alter ist das Buch geeignet?

8 - Sujet du livre / Thema des Buches

(ne pas trop dévoiler / nicht zu viel verraten)

- Personnages principaux / Hauptpersonen

- ce qui se passe dans le roman / - die Handlung?

9) Citer un passage typique / eine Lieblingsstelle im Buch zitieren.

10) Donner son avis / seine Meinung zum Buch:

- ce qui a plu ou déplu dans le livre / was gefällt an dem Buch, was nicht.

- pourquoi avoir choisi ce livre / warum gerade das Buch ausgesucht?

- peut-on le recommander / kann man das Buch weiterempfehlen?

- Pourquoi oui / pourquoi non / Warum oder warum nicht?

- importance pour toi en tant que lecteur / Welche Bedeutung hat das Buch für dich?

etc