Buchempfehlungen auf englisch?

5 Antworten

Harry Potter macht auf Englisch großen Spaß zu lesen, weil bei der Übersetzung eben sprachlich gegenüber dem Original verloren geht (Room of Requirement, Marauders Map).

Die besonderen Begriffe aus der magischen Welt kann man nachschlagen und behält sie leicht.

Ansonsten lohnen sich Bücher auf Englisch zu lesen vor allem, wo es eine deutsche Übersetzung nicht gibt bzw. diese erst später erscheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Die Tribute von Panem" (Hunger Games) kennst du bestimmt schon auf Deutsch. Warum liest du sie nicht einfach auf Englisch? Durchaus lesbar.

Oder du versuchst es mit einem Thriller wie z.B.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_dritte_Zwilling

Fand ich sehr spannend.

Dann probier mal Quailfy von Vera Nazarian (ist als ebook kostenlos).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Alles von Agatha Christie. Vielleicht nicht ganz so catchend, aber für die Entwicklung von Sprachgefühl, Rhythmus und Vokabular unschlagbar.