BSW 4,96?
Warum wird hier nicht einfach auf 5 aufgerundet?
4,97
5 Antworten
Auf dem ZDF steht das BSW beständig auf 5% und bei der ARD fing es mit 4,7% an und steigt immer weiter.
Das passt schon am Ende.
Ob Sahra wie Ihr Oskar nun hinschmeißt in " Familientradition" ob sie zu ihrem Wort steht und sich aus der Politik zurückzieht bleibt abzuwarten.
BSW vor der Wahl: Wagenknecht erpresst ihre WählerWagenknecht hat das BSW ganz auf sich zugeschnitten; wenn sie sich nach der Wahl enttäuscht zurückzöge, wäre das Bündnis bald Geschichte. Nähme Wagenknecht das in Kauf, zeigte sie nur, dass es ihr nie ernst damit war. Andererseits würde es ins Muster passen. Auch ihr Mann Oskar Lafontaine hat stets so Politik gemacht: hinschmeißen, wenn es schwierig wird, wie 1999 als Bundesfinanzminister. Dicke Bretter zu bohren, weiterzumachen, wenn es schwierig wird: Das stand im Hause Wagenknecht-Lafontaine noch nie hoch im Kurs.
Ich habe es jedenfalls gewählt und hier vorher noch 5 Personen überzeugt das auch zu tun.
Mehr konnte ich nicht machen. Jetzt heißt es hoffen.
Naja weil es eben 5% sein müssen.
Es ist schon absurd wie knapp jetzt zwei Parteien an der 5% Hürde scheitern da gebe ich allen recht.
Ich bin selber dafür das man die 5% Hürde auf 2,5% absenkt.
Es ist durchaus sinnvoll das es eine gibt, man hat gesehen was passiert ohne aber 5% sind einfach inzwischen zu hoch.
Ich bin selber dafür das man die 5% Hürde auf 2,5% absenkt.
Dann wäre eine Mehrheitsfindung ziemlich chaotisch und sehr schwer machbar.
Wenn BSW und FDP jetzt beide drin wären, wäre wieder nur eine Dreierkoalition die einzige Option.
Nein, danke.
Im Endeffekt sehe ich halt das Problem darin das andere Parteien dadurch kaum ne Chance haben größer zu werden, auch wenn es ja gerade gut ist.
Aber ganz ehrlich das Problem ist der 20% Block mit dem keiner ne Koalition eingehen möchte
Im Endeffekt sehe ich halt das Problem darin das andere Parteien dadurch kaum ne Chance haben größer zu werden, auch wenn es ja gerade gut ist.
Die AfD konnte es ja auch schaffen, von einer irrelevanten Partei auf 20%+.
wir reden von zwei Parteien die das bis jetzt geschafft haben AfD und grüne.
man könnte BSW noch sagen aber die „leben“ legit von Sarah wagengnecht.
Die Armen haha.
Ne einfach so aufrunden kann man auch nicht, das wäre unfair anderen Parteien gegenüber
Weil man sonst nicht erkennen würd des die eben unter der 5% Grenze liegen.
Wenn BSW in den Bundestag kommt, dann können SPD+CDU keine Koalition mehr machen.
Dann brauchen die eine 3. Partei.
Die CSU will die Grünen nicht dabei haben.
Das würde nur für Probleme sorgen und je mehr Parteien in der Regierung sind, desto schwieriger wird es zu regieren. Deswegen ist die letzte Regierung zerbrochen.
Wenn die neue Regierung keine Erfolge schafft, dann haben wir spätestens in 4 Jahren Höcke als Kanzler...
Die BSW MUSS draußen bleiben, zum Wohl für alle.
Sei ruhig du hast Linke gewählt aus Gruppenzwang
Besser is es