Brustwarzenpiercings horizontal oder vertikal stechen. Was davon hat Vor oder Nachteile?

8 Antworten

Hab bislang nur eine Seite gepierced, die zweite kommt im Herbst. Hab mich auch für horizontal entschieden. Ich hab echt überlegt, ob vertikal nicht cooler ist - aber da sehen Ringe leider nix aus, find ich. Horiziontal habe ich eine größere Schmuckauswahl, nicht nur was Ringe angeht, sondern auch bei Kugeln mit Motiv sieht es horizontal besser aus. Keine Ahnung, ob ich so Schmuck je tragen werde - aber ich wollt mich nicht von vornherein einschränken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich habe meins horizontal stechen lassen, das hat aber keinen bestimmten Grund. Es hat mir einfach am Besten gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Senkrechte Brustwarzenpiercings heilen schlechter ab und machen eher mal Probleme als waagerechte BWP's - vor allem bei Frauen.

Das liegt daran, daß die schlechter zur Bewegungsanatomie passen und sich deutlich eher mal querstellen und auch im BH eher Hebelkräfte ausüben statt ruhig da zu sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Meine Brustwarzen sind waagerecht gepierct und zwar vom linken bis zum rechten Rand des Warzenhofs. Gestochen wurde mit 1,6 mm und dann über die Zwischenschritte 2 mm und 3 mm auf 4 mm gedehnt. Irgendwann werde ich wohl noch einen oder zwei Millimeter dazu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gepierct

ich habe beides! beide brüste 😅horizontal habe ich ringe & shields drin und vertikal barbells mit glitzeranhänger die supi baumeln und mich voll erregen ...#

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung