senkrecht, waagerecht, vertikal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Senkrecht = oben nach unten oder umgekehrt

Waagerecht = rechts links oder umgekehrt

vertikal = Senkrecht

Aber ich hab das gefuehl , du willst uns verarschen

senkrecht=das sinkende Schiff (das Schiff geht runter)

waagerecht= WASSERwaage

(man orientiert sich nach dem waagerechtem Wasser ob man gerade ist, dabei ist es egal ob ich die Wasserwage waagerecht=horizontal oder senkrecht=vertikal halte. Ich oreintiere mich nach dem WASSER!)

Horizontal=die Horizont Linie zwieschen Himmel und Erde

vertikal=Sonnenuntergang

Wenn man etwas Senkt, geht es runter und eine Waage hat z.B beim Sternzeichen zwei flächen die man mit einer Senkrechten Linie verbinden kann:)

Fläche 1           Linie               Fläche 2

(______)______________(______)

I = Vertikal = von oben nach unten oder umgekehrt. ---- = Horizontal = von links nach rechts oder umgekehrt.

senkrecht=vertikal=von oben nach unten

waagrecht=horizontal=von links nach rechts

gubat  28.03.2011, 16:06

jab das stimmt