Was lässt mein Zimmer größer wirken? ( streifen senkrecht oder waagerecht?)

waagerecht - (Farbe, Zimmer, klein) senkrecht - (Farbe, Zimmer, klein)

4 Antworten

Waagerechte Streifen lassen ein Zimmer breiter wirken, senkrechte Streifen machen es optisch höher!

Größer wirkt ein Zimmer mit einem großen Spiegel..., der den Raum optisch fast doppelt so groß erscheinen lässt!

Streifen hoch, lassen dein Zimmer größer wirken (Decke weiter oben). Streifen seite lassen dein Zimmer breiter wirken (größer)

Von den beiden Bildern sieht das erste meiner Meinung nach geräumiger aus.

Falsche Frage ;P

Solls breiter oder schmaler wirken? breiter=waagerecht; schmaler=senkrecht