Brust abgedeckt?
Hallo,
decke ich mit der Butterfly-Maschine und Schrägbankdrücken an der Smith Maschine meine ganze Brust ab? Trainiere 2 mal pro Woche Brust und 8 Arbeitssätze pro Woche
2 Antworten
ja kann man machen
ich persönlich würde halt eine drück variante nehmen die die unteren/mittleren auch belastet wie waagerecht drücken aber is kein muss wenn man beim schrärgbank drücken gas gibt
Viele wege führen nach rom
doch, die butterfly lässt die unteren fasern und mittleren kontrahieren - und schärgbank verstärkt die oberen - es ist ein mythos dass man übrigens einzelne fasern alleine belasten könnte die kontrahieren verstärkt zusammen. ich persönlich würde halt eine drück variante nehmen die nicht nur schräg drückt sondern auch waagerecht
Ich trainiere Upper Lower und kann leider nur 2 Übungen Brust im Plan haben, sonst leidet meine Leistung. Sollte ich dann lieber Butterfly und Flachbankdrücken nehmen?
ne das wäre nicht optimal, die schwäche der meisten männer sind diese schrägen brustfasern - ich nehme an dir gehts eher um muskelaufbau, dicke schöne brust als eher so kraft - dann ist schrägbank + butterfly super,
Ja genau. Okay dann vielen Dank dir und noch einen schönen Abend!
Ja aber ich würde noch Dips/Weighted Dips machen
Ich habe noch gelesen dass ich bei den Übungen die untere Brust nicht abdecke, stimmt das und wenn ist das arg schlimm?