Brufe mit vieeeeelll Freizeit?

Um Missverständnisse zu vermeiden!! Es geht mir hier nicht darum möglichst wenig zu arbeiten für möglichst viel Freizeit, sondern länger am Stück frei zu haben (sprich: Blocksysteme). Hätte ich vielleicht klarer stellen können

Danke schonmal für alle hilfreiche Ergänzungen :)

4 Antworten

GaLa Bau, also Garten und Landschaftsbau, entsprechendes Architektur Studium. Der Einstieg ist, wie fast überall eine fundierte Lehre. Der nächste Schritt ist die Meisterschule bei der zuständigen Handwerkskammer. Daraufhin kannst Du ein Ingenieursstudium aufnehmen. Abkürzen kannst Du mit einem Abitur. Du könntest mit einem 1 Jährigen Praktikum direkt Studieren. Als Meister oder Diplomingenieur kannst Du dann die Selbständigkeit angehen. Ein Startkapital von mindestens 25.000€ brauchst Du dann auch noch. Während im Winter etwas weniger los ist, hat der Beruf in den anderen Jahreszeiten "Saison". Wie Du dann potentielle Kunden bedienst, beeinflusst Deinen Verdienst. Es gibt auch Jobbörsen, die Dich beraten können. Es muss ja nicht gleich die BAfA sein.

Ich würde dir raten es doch mal mit der schiffs fahrt variante zu versuchen aber vielleicht nicht im maschinellen bereich sondern irgendwo anders weil bei einem schiff werden nicht nur im maschinellen bereich teilweise händeringend leute gesucht

Sosopopo
Fragesteller

Danke dir! Bisher die einzig nette Antwort hier

Werd much mal umschauen, was es da für Varianten gibt.

Aber immer gerne her mit weiteren Vorschlägenfür andere Berufsfelder!

Ich würde davon die Schiffsarbeit nehmen, da du natürlich deutlich mehr Freizeit hast und auch dann Dementsprechend mehr mit deiner Familie/ Freunden machen könntest.

Sorry, dass ich das falsch gelesen/ wahrgenommen habe :(

Sosopopo
Fragesteller

Wenn man die Frage nur richtig durchgelesen hätte... 🤦‍♀️

Catcurry1  16.06.2023, 07:17
@Sosopopo

Habs bearbeitet. Sorry, dass ich es falsch Verstanden habe

Sosopopo
Fragesteller
@Catcurry1

Danke, deine Entschuldigung weiß ich zu schätzen! Der Anfang meiner Frage war vielleicht unglücklich formuliert, aber hab ich ergänzt. Ja, ich werd mich in Richtung Schiffsarbeit nochmal genauer umschauen. Ein schönes Wochenende dir noch :)

Das Problem dürfte generell sein dass niemand dich fürs Nichtstun bezahlen wird.

Die ganzen von dir aufgezählten Blockmodelle bedeuten unterm Strich ja keine kürzere Arbeitszeit, sondern lediglich eine ungleichmäßige Verteilung auf die Tage bzw. Wochen.

Sosopopo
Fragesteller

Nach sowelchen Blockmodellen suche ich ja! Ich will ja nicht weniger arbeiten sondern einen Zeitraum intensiv arbeiten und dafür danach länger frei haben!