Bringt Online Datine was?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 23%
Andere Antwort 23%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Puh… MEINEN persönlichen Eindrücken oder gar Erfahrungen nach KANN ein „Online-Dating“ für Herstellungen von neuen Kontakten während „der Partnersuchen“ u.a. definitiv als extrem „hilfreich“ angesehen werden, muss jedoch zugleich auch nicht unbedingt. Mit meinen 26 J. halte ICH es jedoch persönlich bis heute noch schon für ziemlich toll bzw. super, dass die zusätzliche (Kennenlern-) Möglichkeit mit Namens “Internet” Dating-Apps sowie „Singlebörsen“ etc. heutzutage anbietet und somit auch extrem vielen Singles ein zunächst virtuelles „Kennenlernen“ sowie evtl. ein anschließendes persönliches Treffen oder gar bereits ein Zusammenkommen mit der richtigen Person bisher ermöglichen konnte.

… Denn mithilfe zahlreicher Apps für Singles (zum Thema „neue Kontakte knüpfen“ o.ä.) gelingt es meiner persönlichen Erfahrung nach AUCH „den“ im Reallife eher sehr schüchternen sowie introvertierten Männern/Frauen oft super, mit ihren zukünftigen Partnern nach einigen kurzen virtuellen „Gesprächen“ mal persönlich in Kontakt zu treten sowie Beziehungen zu Leuten aufzubauen, welche diese in ihrem eher kleineren, „bescheidenen“ Dörfchen z.B. oder in ihren Umgebungen generell - komplett ohne Internet -möglicherweise einfach NIE kennenlernen würden.

Allerdings wurde ich als eine (zu dem damaligen Zeitpunkt insbesondere) sehr schüchterne Frau von meinem jetzigen „ebenfalls“ eher introvertierten Partner von Lovoo aus beispielsweise angeschrieben bzw. kontaktiert… “Dennoch“ führen mein aktueller Freund und ich nun bereits seit Jahren oder, noch besser gesagt, seit Februar 2018 eine bisher überwiegend stabile, „normale“, feste Beziehung mit einer ganzen Menge an Tiefen, aber glücklicherweise auch ihren Höhen ☘️😅… Darüber hinaus interessierte es bereits nach ca. knapp einem halben Jahr Beziehungszeit SPÄTESTENS eh so gut wie niemanden mehr großartig, auf welchem Wege meine bzw. unsere Partnerschaft jetzt genau entstanden ist, auf welche Art und an welchem „Ort“ wir uns genau kennengelernt hatten bzw. an welchem nicht, wie, weshalb wir aufeinander aufmerksam wurden etc.

Desweiteren sagt selbst eine (anfangs) völlig “gewollte” Lovoo- bzw. Tinder-Kontaktaufnahme an sich, genauso wie übrigens auch ein eher flüchtiges Kennenlernen im Hallenbad oder auf einer Veranstaltung generell (welches zu einer Partnerschaft geführt hat) eig. rein GAR nichts über die “Qualität” des eigenen Partners/in geschweige denn über den „wahren Wert” der aus dem “Online-Dating” entstandenen Beziehung aus… Sowohl im Reallife als auch auf Tinder, Lovoo etc. lassen sich nämlich zwischendurch mal AUCH „die“ völlig falschen, dummen, beziehungsuntauglichen, arroganten und zugleich sehr toxischen Frauen/Männer erwischen ;)

Du wirst möglicherweise einen „nützlicheren“, nennenswerteren „Erfolg“ bezogen auf das Suchen sowie Finden von einigermaßen gescheiten Kommunikationspartnern erfahren, indem du dir zum Beispiel mal eine DatingApp herunterlädst sowie nach dem Erstellen (d)eines eigenen Profils ein schickes, sympathisches Bild von Dir reinstellst, dein Profil einigermaßen interessant gestaltest und einen zusätzlichen schönen, ansprechenden Text über Dich schreibst bzw. mal kurz auf deine Persönlichkeit, Charakter, Lebenseinstellungen, Vorlieben, Hobbys, Interessen, deine Suche nach einer „normalen“ festen Partnerschaft u.a. eingehst… Viele schüchterne und sehr introvertierte Frauen (so wie ich z.B.) lernten ihren Partner bzw. ihre Ex-Freunde u.a. in Facebook-Gruppen für „Gleichgesinnte“ oder von Lovoo, Tinder, Badoo, Finya oder Ähnlichem aus bereits super kennen... Geh jedoch völlig unabhängig davon mal zu einem sehr guten Friseur und lass Dir von diesem anschließend mal einen schönen Haarschnitt machen. Besorg dir bitte zusätzlich einiges an Kleidungsstücken, Schuhen etc., in welchen DU dich extrem wohlfühlen und nebenbei wesentlich selbstbewusster, glücklicher oder zumindest erheblich zufriedener wirken können würdest.

Von Experte Christina168 bestätigt
Ja

Zum ersten Kennenlernen bestimmt, sollte dann aber bald real werden. Man sagt ja immer " Papier ist geduldig " also muss man sich auch sicher sein, daß das alles passt was gegenüber angegeben hat

Bringt meiner Meinung gar nichts. Im realen Leben findet Mann/Frau die/den Partnerin für eine gemeinsame Zukunft viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Viel leichter geht es, wenn man sich Wissen aneignet, wie man jemanden im realen Leben anspricht.