Bringt eine Anzeige was?

4 Antworten

nur wenn eine Straftat besteht (Eingehungsbetrug), ansonsten ist es Zivilrecht und du musst was machen.

geheim007b  27.04.2024, 12:56

Die Polizei bringt dir übrigens nicht dein Geld zurück

Wenn du genug Daten für den Identitäts Nachweis der Person hast solltest du eine Anzeige machen

Hast du die Daten vom Verkäufer bzw. kein Käuferschutz z.B. bei PayPal ?

Du kannst eine Anzeige wegen Betruges machen. Dann gibt es in der Regel zumindest eine Vorladung für die Person und es kann sein, dass die dann vorsichtshalber die Ware schickt oder das Geld zurücküberweist. Habe ich so schon erlebt.