Bringen 2 Wochen Fahrstunden Pause mich zurück?

5 Antworten

Das ist individuell unterschiedlich. Mir würde das ncihts ausmachen.

In 2 Wochen verlernst du nicht plötzlich wieder das Autofahren.

EddiR  20.11.2019, 18:46

wirkliche Routine bekommt man da aber auch nicht!

MaryLynn87  21.11.2019, 08:55
@EddiR

Routine bekommen Fahranfänger in der Regel erst nach der Führerscheinprüfung

EddiR  21.11.2019, 09:04
@MaryLynn87

Stimmt, Wenn ich aber an meine Zeit zurück denke... da hatte ich 2-3 mal Fahrstunden die Woche. Incl. Theorie war der FS in 6 Wochen erledigt! Und wenn man stattdessen jetzt nur alle 2 Wochen mal fährt... ist doch Mist! Geldgeile Fahrschulen, die alles annehmen statt irgendwann mal zu sagen, daß es reicht.

Nicht optimal .. aber kein Beinbruch, so schnell verlernt man es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Nein du bekommst Routine :) setz dich nicht selbst unter Druck, das wird schon. Manchmal braucht der Kopf auch etwas Pause bzw die Wiederholung findet ja trotzdem statt. Jeder Mensch braucht eine gewisse Anzahl an Wiederholungen, damit er etwas lernt. Das können 40 sein oder auch 150, alles ist normal. Die Psyche spielt da manchmal auch mit ein, oft sogar. Willst du es unbedingt jetzt hinbekommen und denkst vielleicht schon, dass du es nie lernen wirst? Damit setzt du dich unter Druck... wahrscheinlich unbewusst 🤷 jeder hat sein eigenes Lerntempo. Wenn du zusätzlich noch Schule, Ausbildung oder Studium oder was auch immer hast, ist es klar, dass der Kopf irgendwann nichts mehr zusätzliches an Informationen aufnehmen kann. Irgendwann ist der voll und muss erstmal verarbeiten oder nimmt die letzten Sachen einfach nicht mehr auf, sickert dann quasi einfach durch und wird nicht gespeichert. So ist das vielleicht beim Thema Fahrschule, deswegen dauert es länger :)

Nein, denn das was du einmal gelernt hast das sitzt fest, ich mußte mal 2 Jahre pausieren und als ich wieder durfte hatte ich auch Angst aber Gott sei Dank völlig unbegründet

zu dieser Zeit hatte ich meinen Führerschein schon eine Weile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung