Bremsscheiben vorne was ist das?

4 Antworten

Versuche mal mit dem Fingernagel über die Stellen zu gehen, ob der Nagel hängen bleibt, so wie es aussieht, ist dort etwas abgeplatzt.

Die Bremsscheiben sehen aber schon sehr angesammelt aus, damit würde ich mal in der Werkstatt des Vertrauens vorbeischauen, was die sagen.

Über GF und mit Fotos lässt sich mit bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen keine definitive Aussage treffen. Zumindest würde ich hohe Geschwindigkeiten vermeiden und auf Autobahnfahrten verzichten.

Flygo
Fragesteller

Fingernagel bleibt nicht hängen nein.

lg

jerric8  13.08.2023, 11:31
@Flygo

Besser ist es Vorort mal jemanden drüber schauen lassen.

Die Bremsscheiben sind fertig und werden bei einer Verkehrskontrolle auch beanstandet. Schnellstmöglich neue einbauen, es sei denn, Du hängst nicht an Deinem Leben. Versicherungsrechtlich bekommst Du nach einem Unfall auch Probleme, wenn es an den Bremsen lag.

Flygo
Fragesteller

Hast du nachgemessen? Die dicke passt noch

hotrod66  13.08.2023, 19:52

Völliger Unsinn.

Das sind die Stellen, wo sich beim Parken Rost gebildet hat. Dreimal richtig gebremst, ist davon nichts mehr zu sehen.

Flygo
Fragesteller

Also kein grund zur sorge? Viele schreiben hier die scheiben sind schrott

Flygo
Fragesteller
@hotrod66

Danke für die ehrliche antwort.

lg

Eventuell war sie durch starkes Bremsen mal recht heiß und dann bist Du mit fast glühenden Bremsscheiben durch eine Pfütze gefahren

Flygo
Fragesteller

es sind mehrere flecken an einer bremsscheibe wie kann es sein das die sich alle ähnlich sehen?

lg