Breiteren Pneu auf Fahrradfelge?

3 Antworten

Du kannst alles nehmen so lange die Reifen frei laufen und unter das Schutzblech, dem Rahmen allgemein sowie zumindest vorne zwischen der Bremse und Gabel passen.

Der Mantel muss zur Maulweite der Felge passen.

Und das ganze Ding muss in Gabel/Rahmen passen.

(Und der Schlauch muss auch passen.)

LucAndroid
Fragesteller

Finde ich die angaben zur Maulweite auf der Felge oder muss ich selber nachmessen? Platz ist genug bei der Gabel

Die Felge ist regelmäßig kein Problem. Aber wieviel Platz ist noch in Rahmen bzw. Gabel?

LucAndroid
Fragesteller

Im Rahmen selber ist gut Platz, sicher 2 cm pro seite...

FelixLingelbach  18.09.2023, 22:48
@LucAndroid

Hat das Ding auch einen Ständer? Der passt dann nicht mehr.Schutzbleche? Ist da zu wenig Platz drunter, verklemmen sich gern Blätter oder irgendein Dreck. Felgenbremsen können je nach Bauform auch Probleme machen.