Schnellspannbolz zu kurz was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ein Rahmen mit 142 mm Einbaubreite ist (Einbaubreite= Breite zwischen den Radaufnahmen des Rahmens) mit Schnellspanner ist hast Du keine Chance. Die maximale Einbaubreite für den TACX Schnellspanner beträgt 135mm und die Länge stets 163mm.

https://www.rosebikes.de/tacx-t1402-spezial-schnellspanner-23918

Wahrscheinlich ist das eine dieser üblichen CUBE-Sparaktionen an den Naben zu sparen, andere Hersteller verwenden hier statt Schnellspanner in den Rahmen eingeschraubte Steckachsen für die es entsprechended Adapter gibt:

https://www.rosebikes.de/tacx-t1706-und-t1707-hinterrad-steckachsadapter-10-716582?product_shape=Standard&article_size=10mm+x+135%2F142mm&eqrecqid=301017c0-a6b0-11ee-a104-00005e828630

Manofaustria863
Fragesteller

Ja genau danke hab eh schon mit einem bei Cube gesprochen, der meinte, dass man eine längere Achse braucht. Die von Rose geht aber nicht.

Manofaustria863
Fragesteller

Aber ich kenn mich noch immer nicht genau aus. Also die Stange durch das Hinterrad sollte laut dem was ich abgemessen ha 17.5cm lang sein

Wellenmacher141  30.12.2023, 15:12
@Manofaustria863

Dann schraub die Stange raus die aktuell im Fahrrad drin ist und mach doch mal ein gescheites Foto davon dass man mal sieht was überhaupt drin ist, auf Deinem Foto kann nämlich kein Schwein was erkennen