Braucht man unbedingt Visual Studio Code um eine App entwickeln zu können?

4 Antworten

Man kann mit fast allem eine App machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Visual Studio Code ist nur ein Editor.

Git kann unterschiedliche Editoren wie nano, vim, oder eben VS Code als Texteditor für zB Commitmessages verwenden. Dort muss im Endeffekt aber nur irgendein Texteditor stehen ob VS Code vim oder nano ist egal, du solltest den nehmen mit dem du dich am leichtesten tust.

VS Code selbst ist allerdings ein sehr guter Editor zum Programmieren und der hat auch so einige Funktionen einer IDE eingebaut diese musst du aber erst selbst einrichten.

Du kannst auch mit dem Standard Text-Editor Apps entwickeln, Du brauchst nur den Compiler und das nötige KnowHow um ihn richtig zu benutzen.
Oder Du nutzt eine IDE, die einiges vereinfacht.

Visual Studio Code ist nur ein Text-Editor mit mächtiger Extensions-API, der auf Softwareentwicklung ausgerichtet ist. Man kann sich mit den passenden Extensions also eine IDE "zusammen bauen".

Visual Studio ist eine vollwertige IDE.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit welcher IDE du das machst, bleibt dir überlassen. Du kannst z.B. auch Eclipse benutzen oder theoretisch direkt im Texteditor eine App schreiben (auch wenn das sogar für Profis eine ganz schöne Herausforderung wäre)

Palladin007  03.08.2020, 14:19

Herausforderung nicht, nur sehr nervig und aufwändig, weil Visual Studio (Code) viel Arbeit abnehmen kann.