In Visual Studio Code auto. das HTML Grundgerüst erstellen?

4 Antworten

Entweder Du suchst Extensions, die sowas können oder Du verwendest ein Server-Framework was HTML dynamisch zusammenbauen kann. Bei Letzterem kannst Du ggf. dein Projekt soweit vorbereiten, dass bei den einzelnen Seiten kaum noch etwas tun musst. Z.B. ASP.NET Core kann Seiten aus mehreren anderen Teil-Seiten zusammenbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Mit einem "!" gefolgt von der Tab-Taste. Vorausgesetzt, das nötige addon ist installiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
Filmtier
Fragesteller

Weißt du welches Addon das ist?

crRaphi  12.11.2021, 23:16

Eine Frage, kann ich html Vorlage generell bearbeiten?

Klar gibt es Addons die das erleichtern.

Von Einfachem passenden Endtag geniereren über Templates/Snippets die dir häufig verwendeten Code einfüllen wenn du nur ein Keyword schreibst über Kurzschreibweisen wie Emmet gibts relativ viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Wenn du im Editor "!" eingibst und dann "tab" drückt, wird das Gerüst automatisch erstellt!