Braucht ein Mann ein dickes Auto?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Das Auto ist egal 89%
Männer brauchen teure Autos 11%

17 Antworten

Das Auto ist egal

Ich hasse solche fragen. Nichts gegen dich, aber es ist oft eine falsche Meinung von nicht-Autofans das man solche Autos nur zum Angeben kauft. Doch solche Autos haben ja auch einen Mehrwert, den vielleicht nicht jeder braucht aber der "nice to have" ist. Vielen macht das Autofahren Spaß und möchten daher etwas sportlicheres oder luxuriöses. Ist ja nicht nur bei Autos so. Und wenn dann Leute daher kommen die noch nie so ein Teil (mit)gefahren sind, herrscht oft eine sehr oberflächliche Meinung.

Es gibt allerdings Autos, die wirklich dafür gebaut sind anzugeben. Zum Beispiel SUV Coupés, wo liegt der Sinn bei denen? Verdienen den Hype m.Meinung nach nicht.

Es muss ja auch nicht ein neuer Sportwagen sein, sondern kann ja auch ein gebrauchter Roadster sein oder einfach ein Auto das Spaß macht zu fahren.

Wenn du mit deinem Kleinwagen zufrieden bist, dann ist das gut so. Nicht jeder braucht sportliche oder komfortable Autos sondern wollen einfach nur von A nach B kommen.

Ich kenne deine Freunde nicht und weiß auch nicht welche Autos sie fahren, aber "verurteile" sie nicht gleich als Angeber. Denn sie besitzen diese Autos vermutlich weil sie die ihrer Autos Eigenschaften mögen.

Das heißt aber nicht, das es keine Leute gibt die solche Autos nur zum Angeben kaufen. Solche Leute hasse ich, denn sie verschandeln den Ruf von Automarken und Autofans.

Dunkel  14.05.2020, 11:38

Auch wenn ich dir in nahezu allem was du schreibst recht gebe und die gleiche Sichtweise habe, verstehe ich eins nicht.

Wie gehen die beiden Aussagen zusammen?

Ich hasse solche fragen. Nichts gegen dich, aber es ist oft eine falsche Meinung von nicht-Autofans das man solche Autos nur zum Angeben kauft. Doch solche Autos haben ja auch einen Mehrwert, den vielleicht nicht jeder braucht aber der "nice to have" ist.
Es gibt allerdings Autos, die wirklich dafür gebaut sind anzugeben. Zum Beispiel SUV Coupés, wo liegt der Sinn bei denen?

Auf der einen Seite ist deine sinngemässe (und in meinen Augen richtige) Aussage: "Autofans kaufen die Autos nicht zum angeben, sondern weil Sie Freude an einem tollen Auto haben und für sie ein Auto mehr ist als nur von A nach B zu kommen. Die Sinnfrage stellt sich dabei den Autofans wesentlich weniger als dem "normalen" Autofahrer"

Auf der anderen Seite gilt dies dann aber scheinbar nicht für SUV Coupes weil diese keinen Sinn haben sollen und nur zum angeben sind? Weshalb? Wo ist hier die geforderte Toleranz? Demnach haben dann ja normale Coupes auch keinen Sinn und sind nur zum angeben gebaut oder?

cardriver89  14.05.2020, 11:42
@Dunkel

Ok das mit den SUV Coupés habe ich bisschen blöd formuliert, das ist einfach nur meine Meinung.

Das Auto ist egal

Was sagen denn deine Kumpels dazu? Brauchen sie die "dicken Kisten" oder hat die Anschaffung andere Gründe?

Meiner Meinung nach "braucht" man keine "dicke Kiste".

Es gibt allerdings viele Leute (zu denen ich mich selbst auch zähle), die einfach Freude an ihren Fahrzeugen haben. Für viele ist es ein Hobby und viel mehr als nur eine rationale Möglichkeit um von A nach B zu kommen. Dabei muss es gar nicht immer die "dicke Kiste" sein, sondern einfach etwas was den Besitzern gut gefällt und woran sie an ihrem Fahrzeug Freude haben.

Und ja, es hat auch einige geistige Tiefflieger, die Samstagnacht mit offener Klappe im zweiten Gang die Ausgehmeile rauf und runter prollen. Die meisten Enthusiasten sind aber ganz normale Leute, die sich an ihrem Hobby erfreuen und es nicht nötig haben mit den Autos anzugeben. Leider verstehen das einige Mitmenschen nicht und werfen dann mit gestigen Ergüssen wie bspw. "Potenzprothese" oder "Angeberkarre" um sich.

Das Auto ist egal

Das Auto ist ein Transportmittel für mich. Es sollte technisch in Schuß sein, damit ich mir keine Gedanken darüber machen muß, ob ich damit auch ankomme. Es sollte soweit komfortabel sein, dass ich es ein paar Stunden darin aushalte. Das wars dann aber auch schon.

Mein Auto muß weder teuer sein, noch irgendeinen Status-Gedanken bedienen.

Das Auto ist egal

Mir war es auch nie wichtig welches Ansehen das Auto hat, welches ich fahre. Hauptsache ich komme ohne große Probleme von A nach B damit. Zudem bin ich auch nicht bereit nur für mein Auto arbeiten zu gehen.

Das Auto ist egal

Das auto sagt zwar viel über die person aus.Allerdings muss es praktisch sein.

Es nutzt nix wenn du mit einem hammer vorfahrst un dann keinen parkplatz findest.

Oder einen Smart fahrst und für ein gastro unternehmen einkaufen fahrst.

Logisch nachdenkein:

einen 4 Türer (familie) kaufen,
in einer humanen preisklasse ,
ohne chrome(teuer),
ohne spoiler(teuer),
das medien paket( vielleicht noch ),
heizung (winter),
fenster elektrisch (muss auch nicht sein wenn du weist das du meist alleine oder zu 2 Fährst)

ganz einfach

lg

cardriver89  14.05.2020, 11:14

*Hummer

cardriver89  14.05.2020, 11:19
@M2SSD

Denk dir einfach das es das Wort Hammer im amerikanischen nicht gibt. Denn wenn dieses Auto was ist, dann amerikanisch! :D