Ist es normal, eine emotionale Bindung zu seinem Auto zu haben?

7 Antworten

Ich habe mal ein Auto sehr wehmütig abgegeben. Das hing aber nicht an der Karre selbst, sondern an dem, was sie ermöglicht hat. Es waren Erinnerungen an verstorbene Menschen und Tiere, Urlaube und kuriose Situationen.

Irgendwann demnächst läuft mal wieder das Leasing aus. Da wird’s anders. In den letzten vier Jahren ist nichts Dramatisches passiert.

Eins meiner Firmenautos ist jetzt schrottreif, das hat sein Geld in 14 Jahren verdient. Ich gebe ihn völlig emotionslos ab und freue mich über ein neues Leasingfahrzeug im Bestand.

Man kann zumindest sehr schöne Erlebnisse und Erinnerungen damit verbinden. So geht es mir

Das hört von alleine auf, wenn man erst mal ein Dutzend Autos oder so hat. Irgendwann sind sie nur noch Nummern ...

Nein das ist nicht normal.... Ich habe ja auch keine emotionale Bindung zu meinem Mixer

Naja man hat halt unglaublich viel erlebt damit