Ist es normal eine emotionale Bindung zu seinem Auto zu haben?

7 Antworten

ja, ist normal ^^ zumindest geht es mir auch so, zwar nicht beim auto, aber gegenstände, die ich lange genutzt hab und so, da baue ich auch immer eine bindung auf und kann mich ganz schlecht davon trennen. vor allem so schöne ausgelatschte schuhe (typisch frau, an den schuhen zu hängen^^) ich mach dann immer fotos davon, dann kann ich die zumindest noch ansehen hahah.. ziemlich bekloppt ;)

Normal? Auf jeden Fall nicht so Selten. Mann kann im Grund zu allem eine Emotionale Bindung aufbauen. Vom Stück Papier übers Auto bis zum Mensch.

Sollte ich da eher auf meinen Kopf oder mein Herz hören?

Klingt etwas komisch aber das hängt von ihrem Geldbeutel ab und ob sie sich die Sentimentalität leisten können (Hoher Spritpreis, hohe Steuern, etc.). Wenn es finanziell besser ist zu verkaufen oder Verkaufen und dann neu Kaufen dann, sollten sie ihn in gute Hände abgeben.

Emotionale Beziehung zum Auto ist normal - es gibt ja auch liebenswerte Autos...

Ganz selten mal werden Menschen über wirklich lange Zeit mit einem Auto glücklich, ohne dass es sie finanziell stark belastet.

Wenn es aber nicht mehr passt oder eine Verjüngung einfach wirklich sinnvoll ist, sollte man da durch und sich trennen.

Darf/kann man mit Fahrzeugbrief und -Schein Auto verkaufen, auch wenn man nicht d off. Besitzer ist?

Meine Mutter hat mir ein Auto geschenkt, allerdings ist er auf ihren Namen zugelassen, d.h. sie ist im Fahrzeugbrief und -Schein als Halterin eingetragen. Ich bin jetzt arbeitslos geworden und kann mir die Versicherung nicht mehr leisten. Jetzt muss ich den Wagen leider deshalb verkaufen. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter, um den Verkauf mit ihr abzuwickeln. Es geht das Gerücht um, dass demjenigen, welcher im Besitz des Fahrzeugbriefes ist, der Wagen gehört, er ihn also auch verkaufen kann. ist das wirklich so, oder mache ich mich strafbar, wenn ich das Auto zum Verkauf anbiete? Kann ich das Auto überhaupt anbieten? Und alternativ - könnte ich den Wagen ggf. abmelden, auch wenn er offiziell nicht mir gehört? Also macht das die Behörde überhaupt?

Bin dankbar für hilfreiche Antworten. liebe Grüße

...zur Frage

Möchte mein Auto privat verkaufen aber finde mein Fahrzeugbrief nicht mehr, das kleine hab ich?

Möchte mein Auto privat verkaufen aber finde mein Fahrzeugbrief nicht mehr, den kleinen Fahrzeugschein hab ich aber ist es schlimm, kann es dadurch den Verkauf verhindern? VG

...zur Frage

Auto Verkauf - jetzt ärger mit Käufer

Habe mein Auto verkauft, jetzt ruft der Käufer an und sagt das auto hätte zich schäden (die mir nicht bekannt waren), ich soll es wieder abholen, oder ihm die rechnung für die werkstatt zahlen. abholen kann ichs nicht, habe das geld in mein neues auto investiert... jetzt droht er mit einem anwalt. da ich keine rechtschutz habe, kann ich mich nicht wehren. Ich kann nur eine ratenzahlung dem anwalt anbieten der werkstatt rechnung... wie läuft das sonst ab? Pfänden die mir meine sachen, wenn ich es nich sofort zahlen kann?? Muss ich mein neues auto wieder verkaufen damit ich das zahlen kann??? bin recht ratlos in dieser situation

...zur Frage

Kann man sich als Normal Verbraucher ein Auto leasen?

...zur Frage

Auto wird von Privat Person verkauft?

Bei einer Anzeige bei Mobile wird ein Auto von Privat Verkauft ich habe mit ihm telefoniert er sagte mir das Auto steht in sollingen bei einem händler da wo er sein neues Auto gekauft hätte. Er hätte sein Auto in zahlung gegeben. Hört sich das Merkwürdig an oder ist dies normal ?

...zur Frage

Darf jemand auf meinem Grundstück Autos zum Verkauf anbieten?

Hallo,
unser Haus steht an einer viel befahrenen Bundesstraße in einer Ortschaft.
Eben bekam ich das Angebot, ob jemand für 25€ ein Auto auf unserem Parkplatz abstellen darf und das Auto zum Verkauf anbieten.
Er würde das regelmäßig machen wollen und würde immer pro Auto 25€ an uns bezahlen. Es könnte sein, dass es pro Woche ca 2-3 Autos werden können.

Die Frage ist jetzt, ist es rechtlich erlaubt auf seinem Grundstück Autos zum Verkauf anzubieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?