Was macht man mit dem Auto, wenn man ein Auslandsjahr macht?

Weil das Auto kostet und wenn es nur zu Hause steht wäre ja dumm. Verkaufen ist auch ein Verlust und wenn man es nach dem Jahr wieder haben will ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach England geht es durch den Tunnel. Da kannst du dein Auto mitnehmen.

Ansonsten kannst du es für ein Jahr stilllegen.

Außerdem kommt so ein Auslandsjahr ja nicht einfach. Die werden doch i.d.R. direkt nach der Schule gemacht. Das plant man ja längerfristig und da schaffe ich mir vorher kein Auto an.

du kannst es abmelden, stillegen und auf privatgrund abstellen und einmotten. dann kostet es null komma null.

Du nimmst das Auto und fährst mit Hilfe der Fähre oder Eurotunnels auf die Insel. Die Tickets sind nicht teuer (GB).

Ein Schiffstransport wäre schon mal sehr teuer.

Es gibt regelmäßige Fährverbindungen über den Ärmelkanal. Problem gelöst.