Kann man mit rechte Lenkrad Auto aus England in Deutschland anmelden und fahren oder wie ist das?

4 Antworten

Ja klar, warum denn nicht, solang alle Teile durch den Tüv kommen sehe ich da keine Probleme! Es gitb ja auch viele Japan Importe in bestimmten Carszenen, diese kommen meistens auch als Rechtslenker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RefaUlm  26.10.2021, 21:21

Ausnahmslos alle Importe aus Japan sind Rechtslenker weil sie dort ebenfalls Linksverkehr haben wie die Engländer, da sie sich damals als erstes den Engländern geöffnet haben

hotrod66  26.10.2021, 22:38
@RefaUlm

"Ausnahmslos alle Importe aus Japan sind Rechtslenker..."

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch.

RefaUlm  27.10.2021, 05:42
@hotrod66

Fahrzeuge die dort produziert werdenysind bis auf wenige Ausnahmen für spezielle Zwecke Rechtslenker

hotrod66  27.10.2021, 07:07
@RefaUlm

Und Fahrzeuge, die für Japan produziert werden, sind eben nicht immer Rechtslenker

Der Leuchtkegel der vorderen Scheinwerfer muss entsprechend an den Rechtsverkehr angepasst werden, aber ja es geht!

Am einfachsten funktioniert die Zulassung eines Rechtslenkers in Deutschland mit der EU-Typengenehmigung (COC), welche sich für etwa 40-100 Euro direkt beim Hersteller anfordern lässt. Das erleichtert den Besuch bei der Zulassungsstelle, trotzdem muss man das Auto in jedem Fall vorab zur Hauptuntersuchung Vorfahren.

Kannst du, musst ihn nur umbauen (Lichter) und evtl wegen den hier geltenden Abgasvorschriften. Es gibt aber etliche Importeure die genau das für dich machen

Woher ich das weiß:Hobby