Darf man in Deutschland Autos fahren, die ihr Lenkrad rechts haben?

7 Antworten

klar, ist aber unpraktisch, da alles auf linkslenker eingestellt ist: du würdest im parkhaus probleme bekommen, weil die ticket-eingabe bzw. ausgabe auf der linken seite ist und du entweder eine beifahrerin brauchst oder aussteigen mußt, was zu ungeduld bei deinen hinterleuten führt. Außerdem kannst du beim überholen den evtl. gegenverkehr schlechter beobachten, die fahrzeuge, die hier mit rechtslenker herumfahren, müssen so eingerichtet sein, um möglichst dicht am straßenrand fahren zu können(kehrwagen und müllsammler, damit die helfer nicht so weit schleppen müssen

darfst du. ist aber äußerst unpraktisch, weil sämtliche einrichtungen, die vom auto aus bedient werden müssen in deutschland auf linkslenker eingerichtet sind. du wirst ziemliches gezeter der nachfolgenden erleben, wenn du im parkhaus oder bei anderen zahlstellen(maut) jedesmal erst aussteigen mußt, um etwas zu bezahlen oder entgegen zu nehmen

Ja, wenn Du z.B. eines in England kaufst oder ein Ebgländer nach Deutschland zieht. Es gilt in Deutschland ein Rechtsfahrgebot...aber kein Rechtslenkergebot.

Wenne  17.10.2008, 19:38

"...Es gilt in Deutschland ein Rechtsfahrgebot...aber kein Rechtslenkergebot." <-- Du meinst wohl eher ein Rechtslenkerverbot oder Linkslenkergebot ;-)

ja, du kannst auch in england mit unseren autos fahren^^ hat ein kumpel mal gemacht, hats auch einigermaßen auf die reihe bekommen, aber ist scho blöd, wenn der sitz auf der falschen seite is ;-)