Autos OHNE Servolenkung Unterschied zu Autos mit Servolenkung

5 Antworten

Es dreht sich auch zurück. Je schneller Du fährst, desto schneller wollen auch die Räder wieder geradeaus fahren. Nur bei wirklich sehr langsamer Fahrt musst Du das Lenkrad selbst zurückdrehen.

Auch Autos ohne Servolenkung fahren lieber geradeaus aus um die Kurve. Auch hier bewirkt die Physik, daß sich das Lenkrad wieder auf den "Rückweg" macht. Allerdings wird es aus eigener Kraft keine richtige Geradeausfahrt, der Fahrer muß da durchaus auch eingreifen.

Es dreht sich also zurück, aber nicht komplett in die ausgangsposition ?

0

auch ohn eservolenkung geht dass, es hat mit der rädergeometrie zu tun, nicht mit eine servolenkungspumpe. die autos werden bewusst so gebaut, ich meine die vorderachse.

Servolenkung "leichter" machen?

Hey Leute, wollte fragen ob es möglich ist, die Servolenkung in einem Auto "leichter" zu machen. Was ich damit meine erkläre ich jetzt: Ich fahre einen Volkswagen Passat 2004er kombi und das Auto hat servolenkung, jedoch ist es sehr schwer, das Lenkrad zu benutzen. Es ist einfach viel zu gewichtig. Bei den neueren Autos ist das ja viel leichter und ein Auto ist dadurch meiner Meinung nach auch viel leichter und sicherer zu fahren. Ich persönlich habe nicht viel Ahnung von Autos und wollte deshalb mal nachfragen. Danke im vorraus :))

...zur Frage

Logitech g29 lenkt von alleine!?

Hallo, ich habe mir ein Logitech g29 Lenkrad gekauft. Immer wenn ich spiele egal ob PC oder PS4 dreht sich das lenkrad immer von alleine. Gleichzeitig ist es schwer zu bedienen, also schwer zu drehen. Muss ich da noch irgendwas einstellen?

...zur Frage

Servolenkung bei Citroen C3 blockiert

Hallo, ich besitze einen Citroen C3 Diesel. An sich hatte ich nie Probleme mit dem Auto, jetzt blockiert plötzlich die Servolenkung. Das Lenkrad lässt sich nur mit großem Kraftaufwand (vor allem beim rückwärts fahren) bewegen. Laut verschiedenen Foren würde ein Austausch der Servolenkung zwischen 800 und 1200€ kosten. Meine Frage wäre nun, was für Alternativgründe die Blockierung der Lenkung haben könnte. Danke! :)

...zur Frage

Gelbes lenkrad symbol bis servolenkung total ausfall

Hallo, seid ca. 3 Wochen leuchtet bei meinem VW Golf 5 Bj 2006 das Lenkrad symbol Gelb auf nachdem mein Golf fremd gestartet wurde. Nun hab ich Privat auslesen lassen u. Es wurden glaub ich programierversuche getätigt nach Internet Anleitung. Genau weiss ich es aber im moment leider nicht. Nachdem ist die Servolenkung jetzt komplett ausgefallen!! :O :( Ich hab vor in den nächsten beiden Tage zur VW Werkstatt zu fahren. Doch wie weiss ich als Frau und null ahnung von Autos, das sie mir nicht mehr "aufdrücken" als notwendig ist/wäre?

...zur Frage

Einstellbarer 12V-motor?

Gibt es eine Vorrichtung die man kaufen kann oder selber bauen, die einen kleinen 12V motor beinhaltet und die man zum Beispiel auf verschiedene Positionen drehen lassen kann und zurück.

Das man zum Beispiel einen Knopf drückt und er 4 umdrehungen macht und wenn man ein zweites mal drauf drücken würde dreht er nochmals 4 mal und beim dritten mal dreht er wieder in die Ausgangsposition zurück.

danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Servolenkung Defekt (Transit BJ. 2009)?

Also, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Ford Transit BJ. 2009 mit dem 2,4l Diesel (140 PS). Bei dem ist von einem Tag auf den anderen die Servo ausgefallen. Ich habs schon mit Servo-Öl nachfüllen probiert, aber es hat sich nichts gebracht. Da das Auto fast täglich in Gebrauch ist, muss man jetzt ohne Servo auskommen. Wenn man das Lenkrad (mit großem Kraftaufwand) dreht, macht es nur ein tiefes quietschen. Kann man das mit einem Servoölwechsel wieder hinkriegen? Wenn ja, weiß wer, wo die Ablassschraube für das Servoöl ist? Oder ist es doch die Servopumpe? Vielen Dank für die Antworten im vorhinein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?