Muss ich Zahlen wenn ich aus gesundheitlichen Gründen mein Auto nicht weg fahren konnte?

3 Antworten

Es ist zwar schon lange Zeit her. Bin abends in die Stadt gefahren und hab mich in einer Strasse gestellt in der am Tage Parkverbot war oder mit Parkschein war, abends und nachts war frei. Bin in der Nacht ins Krankenhaus bewußtlos eingeliefert worden und erst am Tage zu mir gekommen. In dieser Zeit hatte ich schon einen Strafzettel an der Scheibe bekommen. Hab natürlich gleich einen Bekannten angerufen der dann noch am späten Nachmittag das Auto weggefahren hat. Den Strafzettel brauchte ich damals nicht bezahlen da ich nachweislich erklären konnte das ich in der Notaufnahme lag und ich zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage war das Auto weg zufahren. Eine Kopie vom Krankenhaus hat damals ausgereicht. Wie es ausgegangen wäre wenn aus den einen Tag eine ganze Woche oder so geworden wäre, weil ich selber nicht in der Lage gewesen wäre, jemanden zu benachrichtigen, kann ich schlecht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar musst du bezahlen, warum sollte das wegen deiner Erkrankung ausgenommen sein?

Das ist leider so. Auch wenn die Straßenreinigung in deiner Abwesenheit im Urlaub kommt. Du hast die Möglichkeit einem guten Bekannten die Aufgabe zu übertragen.