Ich kann kein Auto mehr fahren - frustriert?
Hallo
ich war heute auf dem verkehrsübungsplatz mit meiner Tante weil ich seit ca 2 Monaten aufgrund von corona keine Fahrstunden mehr nehmen konnte und das gelernte etwas auftischen und üben wollte.
bis jetzt hatte ich 12 Fahrstunden , schalten , parken, beschleunigen funktionierte alles immer super.
jetzt wo ich mit dem Auto neunter Tante gefahren bin hat alles nicht geklappt. Ich bin immer wieder abgewürgt , hatte kaum Gefühl für das Gas (ihres war sehr empfindlich und hat bei leichtem Druck sehr schnell beschleunigt) , schalten war auch ganz schlecht ich dachte der Motor geht gleich kaputt , und das parken hab ich nach gefühlt 10 versuchen hinbekommen.
ich bin so enttäuscht von mir und es hat mich so gestresst das ich nichts mehr konnte das ich geweint hatte. Meine Tante meint es würde an mir liegen und ja es liegt auch an mir aber iwo ist auch finde ich der Grund das es ein Auto ist was Anders ist als das meiner Fahrschule. Mit dem fahrschulauto klappt alles super mit dem meiner Tante nicht. Da drück ich ganz leicht auf die Bremse und das Auto bleibt sofort ruckartig stehen während ich bei dem anderen Auto ordentlich drauf drücken muss.
9 Antworten
Das liegt meistens daran das neue Autos technisch einwandfrei sind also von der Fahrschule. So wie auch Kupplung und Bremse. Das ist bei Neuwagen leichter als bei älteren.
Nicht gefrustet sein.
Das war jetzt ein anderes Auto, das bist Du nicht gewohnt..das bremst sogar manchen alten Hasen etwas aus im ersten Moment.
Und Du lernst ja noch.
Also denk nicht, Du hast jetzt schlagartig alles verlernt..das lag am anderen Auto.
Ich bin sehr sicher, wenn Du wieder im FS-Wagen sitzt, da läuft es besser. Da kennst Du den Punkt, wo Du die Kupplung kommt, die Bremse.. Gas..
Das ist echt immer etwas unterschiedlich bei unterschiedlichen Autos!
Lasse es sein zu versuchen mit Verwandten zu üben und das auch noch in einem „unbekannten“ Fahrzeug.
Das kannst Du machen wenn Du wesentlich sicherer bist und es nur noch darum geht gezielt etwas zu üben.
ähnliche Probleme hatte meine Tochter auch. Fahrschulauto hat allen modernen schnickschnack sprich bleibt an Bergen wenn man Kupplung betätigt und verzögert automatisch stehen usw. Berganfahrt ist dann simpel. Auch Schaltvorgänge usw sind erleichtert.
Als sie nach bestandener Prüfung älteres Auto ( 16 Jahre ) fuhr hätte es beinahe Unfall gegeben weil sie den Trick Bremse Gas Kupplung noch nicht kannte.
Der Fahrlehrer hat ihr einiges von älteren Autos nicht beigebracht.
Hatte ihr dann den Rest beigebracht ( BF17 )
Tja, immer hin hast du etwas gelernt. Jedes Auto fährt sich anders ;-)
Mach dir nichts draus. Du wirst ja noch ein paar Fahrstunden bis zur Prüfung haben und einiges auffrischen. Das wird schon.