Verkehrsübungsplatz Auto mieten?

2 Antworten

Das von Eltern oder so und ansonsten... Mieten wirst da nix können, da sind die Vermieter außen vor, weil Du kein Führerschein hast und an den Vüp gibts natürlich nix zu mieten, das wäre horrend in der Versicherung

Sebastian2009
Fragesteller

Ja, schade. Gibt wohl keine Möglichkeit zum üben außerhalb der Fahrstunde. Weil der Fahrlehrer meinte man könnte mal auf den Verkehrsübungsplatz. Aber geht ja nicht

Wie hier bereits geschrieben, ist der Verkehrsübungsplatz ein Angebot für Privatleute, die mit ihrem eigenen Auto, guten Nerven und viel Geduld eine Person in ihrem Auto fahren lassen, die noch keinen Führerschein hat.

Ich frage mich aber auch, wieso Dein Fahrlehrer Dich so drängt, dass Du auf einem Verkehrsübungsplatz üben sollst. Fährst Du so schlecht oder was ist das Problem?

Wenn Du niemand im Verwandten- und Bekanntenkreis hast, der ein Auto mit Schaltgetriebe hat, hast Du wohl schlechte Karten.

Das mit dem Leihwagen kannst Du eigentlich auch vergessen, denn Du dürftest damit dann nicht fahren. Allerdings wird der Verkehrsübungsplatz nicht als öffentliches Gelände sondern als Privatgelände eingestuft. Insofern könnte es doch klappen. Es geht dabei um den Versicherungsschutz, falls es doch mal crasht. Und da Du selber den Leihwagen nicht leihen kannst, ohne Führerschein, brauchst Du da auch wieder jemanden, der dafür gerade steht. Da müsstest Du den Verleiher fragen, ob es möglich ist, das Leihfahrzeug dafür zu nutzen. Allerdings glaube ich nicht, dass das viel billiger ist, wenn überhaupt, als ein paar Fahrstunden mit dem Fahrlehrer.

Und noch etwas, Du darfst nicht selber zum Verkehrsübungsplatz fahren, sondern nur auf dem Verkehrsübungsplatz mit einem Beifahrer, der einen Führerschein hat.