Verliebt in eine Latina, Bin ich ihr zu nahe gekommen?

Hey Leute

Ich bin neu hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiss... Deshalb wende ich mich mal hier an die Erfahrenen und Leute die vielleicht in ähnlichen Situationen gesteckt haben, wie ich jetzt.

Folgendes.

Ich hab ein Mädchen kennengelernt während meiner Schulzeit. Sie ist eine Latina aus Bolivien und war zum Austausch hier in Deutschland. Naja wir haben den Kontakt verloren und erst vor ein paar Monaten uns zufällig auf Facebook gesehen. Naja, seit dem schreibe ich mit ihr Wöchentlich (möchte sie nicht nerven)... Ich merke das Sie vom Charakter extrem zu mir passt und sie ist wirklich das hübscheste Mädchen was ich je gesehen habe. Naja sie ist auch immer nett! Sie arbeitet als Verkäuferin und ist hier zurück in Deutschland. Genauer gesagt in Köln. Nur fast 400 Km von mir weit weg entfernt. Vor 2 Wochen hab ich mich dann getraut und zum ersten mal nem Mäschen gleich gesagt was ich empfinde! Wollte einfach Klarheit. Ich hab ihr geschrieben das ich Sie cool und süss finde, und es halt blöd ist, das wir so weit weg Leben. Ich hab sie auch gefragt ob ich sie mal näher kennen lernen kan und was sie davon hält!

Naja das hab ich jetzt davon das ich mich überwunden habe!! Seitdem schreibt Sie gar nicht mehr und ich habe immernoch keine Antwort drauf bekommen. Auf Facebook hat sie mich noch nicht entfernt oder blockiert, wie das Damen sonst ganz gerne machen...:)

Wie seht ihr das?? Bin echt Ratlos und etwas verwirrt.. Klar würde ein ''Nein'' meine Gefühle verletzten, aber dafür hätte ich dann endlich klarheit.

...zur Frage

Es kann auch sein, dass sie erstmal drüber nachdenken muss, was sie für dich empfindet und wie sie reagieren soll. 2 Wochen ist zugegeben eine recht lange Zeit, aber sie wird wohl ihre Gründe haben. Generell finde ich es mutig und richtig von dir, dich ihr gegenüber zu öffenen. Manche warten auf sowas ja ewig :D lass ihr vielleicht noch ein bisschen Zeit und dann schreibe ihr nochmal (vll auch mit dem Hinweis, dass es ok ist, falls sie nicht so empfindet?) Wenn sie sich dann nicht mehr meldet, ist das wohl ein Korb und sie hat dich nicht verdient. Damit musste dann leben.

...zur Antwort

Spitznamen gibt man sich nicht selbst, die werden einem gegeben :D

...zur Antwort

fummelst du viel dran rum? kann es sein, dass du gegen das material allergisch bist?

das ist das einzige, was mir jetzt dazu noch so einfällt. wenn es mit desinfizieren und in ruhe lassen nicht besser wird, musst du es früher oder später raus nehmen, verheilen lassen und dann halt nochmal stechen. an manchen stellen klappts aber auch manchmal einfach nicht. hatte beispielsweise schon 2x ein tragus und das ist einfach jedes mal übelst zugeschwollen. sämtliche andere stellen an ohren und nase waren bisher absolut problemlos. (außer eins am ohr, wo ich oft draufliege. aber das heilt dann auch schnell wieder ab)

...zur Antwort

ordentliche klamotten, wenn du lange haare hast, am besten zusammen binden, freundlich zu den kunden sein, zügig arbeiten, nichts durcheinander bringen oder vergessen, und immer beschäftig aussehen oder  am besten sein^^ also auch, wenn es mal nicht so viel zu tun gibt, dann wischt du halt die theke, gehst rum und fragst, ob du noch was bringen kannst, räumst irgendwas auf etc. das ist schonmal sozusagen das kleine einmaleins der servicekraft :D

...zur Antwort

nein, ich hab den auch und da riecht nichts. also zumindest nicht so auffällig, dass mich das bisher gestört hätte. ruf lieber mal bei kundendienst an und frag, was man da machen kann. ist ja auch garantie drauf. bevor noch was passiert^^

...zur Antwort

wie wärs mal mit richtig reden? erklären, dass dich ihr verhalten stört, fragen, ob bei ihr alles in ordnung ist? so macht man das als gute freundin, und nicht so ein kindisches verhalten, wie sie neidisch zu machen. wie alt seid ihr? 5?

...zur Antwort

also das erste ergebnis bei einer googlesuche sollte deine frage erklären: da kommt eine erklärung (unter anderem):

so, dass nur eigene Interessen und keinerlei allgemein gültige Regeln gelten.

...zur Antwort

man wird nicht zum außenseiter, wenn man keinen alkohol trinkt. und wenn doch, such dir neue freunde, die alten sind es dann offenbar nicht wert. fang einfach keine große diskussion an, hol dir was nicht alkoholisches zu trinken und wenn jemand fragt, dann sag halt einfach, dass dir alkohol nicht schmeckt oder was auch immer die gründe sind. und mach dich drauf gefasst, dass du vll ein bisschen aufgezogen wird, aber das ist ja noch ok ;)

...zur Antwort

jeder darf einkaufen, wann er möchte ;) musste halt ein bisschen mehr zeit einplanen oder dir ne brotzeit von zuhause mitnehmen wenns dich so stört. und woran kannst du erkennen, ob die leute nicht vll nachmittags noch arbeiten müssen? vll passts auch einfach gut in deren tagesablauf

...zur Antwort

lieber mal haare, die ausfallen, zählen. bei mehr als 100 am tag hast du haarausfall und solltest dich mal untersuchen lassen. kann sein, dass du irgendwelche nährstoffmängel hast. auch ein hautarzt kann da weiterhelfen. kieselerde soll zwar schönes haarwachstum unterstüzen, behebt aber wohl nicht die ursache, warum dir jetzt die haare ausgehen

...zur Antwort

träume müssen nichts bedeuten, das gehirn verarbeitet in der nacht eindrücke, die es tagsüber bekommen hat. oft mischt sich da aus verschiedenen sachen was zusammen und es kommt was total wirres dabei raus ;)

...zur Antwort

in dem alter ist so ein unterschied zwar noch etwas "schwerwiegender" als wenn es jetzt zwischen 30 und 40 wäre, aber es kommt doch auf die einzelnen personen drauf an. steht ihr an ähnlicher stelle im leben, bzw. sind die erwartungen gleich? mit ende 20 denkt man vll schon an familienplanung, anfang 20 will man vll das leben noch ein paar jahre ungebunden genießen. letzten endes kommt es aber darauf an, dass ihr euch gut versteht und gleichwertige partner in der beziehung seid, dann ist das alter doch nebensächlich.

...zur Antwort

vielleicht hilft es, wenn du deine Haare zu einem Zopf flechtest, oder zu einem Knoten steckst und dann in der Schule wieder aufmachst. Dann sind sie vll nicht mehr ganz glatt, aber eventuell nicht so sehr strohig und buschig wie sonst ;)

...zur Antwort

ich empfehle die seite tattoo-bewertungen.de, da gibts ein forum, wo du fragen kannst und außerdem kannst du mal bilder von tattoos vergleichen, was qualitativ hochwertig ist oder nicht, welchen preis du dafür einplanen musst usw. so was will gut geplant und überlegt sein. mal schnell ohne termin hin ohne ahnung klingt jetzt schon nach gurke.

...zur Antwort

Entscheidungsdruck Studium (Heulkrämpfe)?

Hallo leute,

Ich mache dieses Jahr mein Abi (also Abi 2016)

Ich hab in der q1 immer ein durchschnitt von 1,3 Und bin jetzt in der q2.

Ich weiß allerdings einfach nicht was ich nach dem Abi machen soll und verfalle deshalb zur Zeit ständig in Depressionen und Heulkrämpfe ..

Ich habe wirklich KEINE AHNUNG und auch obwohl ich mich über viele Studiengänge informiert habe!!

Zunächst wollte ich Medizin studieren, doch das dauert mir zu lange weil ich nicht alleine verweilen möchte später, sondern irgendwann eine Familie gründen möchte.

Viele wissen schon was sie an welcher Uni machen wollen und ich weiß einfach nichts!

Dann habe ich über Jura nachgedacht, um Staatsanwältin zu werden und nicht nur einfach Anwältin und somit halbjuristin, aber das schaffen nur 15% und wer sagt mir dass ich zu ihnen gehören werde?! Niemand! Ich weiß es eh, dann hab ich das studiert und kanns nicht weiter machen weil ich zu schlecht bin.

Außerdem denkt man sich mit einem durchschnitt von 1,3 (wwenn es im Abi hinhaut ) wieso sollte man da Jura studieren, der nc liegt bei 2,5 oder so und mit meinem Durchschnitt dorthin?! Wisst ihr was ich meine? soll ich Jura an der Oxford University studieren? Da braucht man ein sehr gutes nc , von daher, besser als hier..

Dann habe ich mir die anderen Studiengänge angeguckt und es sind einfach SO VIELE dass ich in meinem zimmer auf dem Bett nur noch weine weil ich nicht weiß was ich machen soll und ob wenn ich mich entscheide das vielleicht nicht die richtige Entscheidung gewesen wäre...

Meine Eltern sagen dass ich das wofür ich mich interessiere studieren soll aber ich weiß nicht was mich interessiert! !

Bspw. Würde mich Astronomie interessieren aber ich bin nicht zur Wissenschaftlerin geboren weil ich nicht über die Fakten hinausdenken kann wenn ihr versteht was ich meine..

Das wird mir alles langsam viel zu viel. Was denkt ihr darüber?

LG Emilia

...zur Frage

Ganz ruhig, du musst jetzt noch nicht den perfekten Plan haben. Mach doch z.B. mal Studieninteressenstests im Internet, da kann man schon gewisse Tendenzen feststellen. Lies dir nicht nur grob die Studienfachnamen durch, sondern auch Modulhandbücher, schau dir genau an, was man jeweils machen muss. Oft versteckt sich hinter dem Namen was ganz anderes oder man stellt sich das Fach anders vor. Und dein Plan mit Jura: es gibt durchaus auch Unis mit nehm höheren NC drauf und selbst wenn nicht, dein gutes Abi heisst, dass du bisher gut gelernt hast und diszipliniert warst, das sind schon mal gute Voraussetzungen für Jura ;) Du bist vielleicht auch etwas zu engstirnig. In den seltensten Fällen hat man schon direkt das genau Berufsbild, welches man später aufführt, bei Studienbeginn vor Augen. Mach das, was dich am meisten interessiert und die Berufschanchen nicht megaschlecht sind. Im Laufe des Studiums stellt man dann schon fest, was einem liegt und was nicht und wo man weiter vertiefen möchte.

Wenn dir gar nichts einfällt oder du überfordert bist, mach doch erstmal eine Auszeit, geh ins Ausland, mache Praktika in verschiedenen Bereichen oder ein FSJ, das bringt Erfahrungen, macht sich gut im Lebenslauf und hilft vielleicht sogar bei der Entscheidungsfindung.

Und zu guter Letzt: auch wenn du ein Studium anfängst und es dir doch  nicht so zusagt, man kann ohne Probleme wechseln. Das passiert gar nicht so selten, dass man doch was anderes machen möchte und das ist absolut kein Weltuntergang. Ich habe 2 mal das Studium gewechselt und eine Ausbildung abgebrochen bevor ich  mein Traumstudium gefunden habe. Ich lebe auch noch ;)

...zur Antwort