Wie plane ich eine Thailand-Reise?

7 Antworten

Das ist aber wirklich etwas kurzfristig.. Und 2200Euro für eine 2-Wochen-Reise ist meiner Meinung nach auch etwas knapp kalkuliert... (Kommt jetzt natürlich drauf an was du vorhast dort zu machen..)

Auch solltest du dich im Vorfeld z.B. über Impfungen informieren (ich weiß jetzt nicht, ob für Thailand welche empfohlen werden oder sogar Pflicht sind, aber wenn, dann sind die auch nicht kurzfristig gemacht..)...

Also ich würde dir abraten, es mit so einer Reise übers Knie zu brechen.

Die frage ist, bist du ein Pauschalreisen Tourist oder nimmst du lieber alles selber in die Hand? 

Bei Pauschalreisen bist du immer an das Ort und Hotel gebunden. Viele die was erleben wollen, buchen daher alles separat. Achte auf Haupt -und Nebensaison!

Einige Airlines wurden schon von @bjc51 vorgeschlagen, hier noch eine Airline von mir "Aeroflot". Hotels, Apartment oder Bungalow suche ich erstmal über Agoda, danach gucke ich ob Hotels etc.. eigene Webseite haben. So bekommst du meistens bessere Angebote. Viele buchen ihr Hotel erst für 2-3 Nächte und danach sehen die weiter ob die noch weiter bleiben wollen oder weiter ziehen. 

Also ensteht so eine sehr wichtige Frage, wo du in Thailand bleiben möchtest und was du alles sehen möchtest. Im Norden von Thailand ist meisten alles günstiger im Gegensatz zum Süden. 

Viele starten in Bangkok und arbeiten sich dann Richtung Norden, Süden oder Osten vor. Ein Reiseführer muss nicht unbedingt Geld kosten!

Hier findest du einige Kostenfrei als PDF oder E-Book: www.thailand-reise-blog.de/reisefuehrer-thailand

Sonst Empfehle ich dir noch diese Reiseblogs:

Flashpacking4life

Phuketastic

Home is where your Bag is

4ever Thailand

Globusliebe

Thailand-Spezialisten

Faszination Südostasien

über Flugpreise informieren und buchen, gucken, ob Reisedokumente aktuell sind, Reiseführer kaufen, ungefähre Reiseroute planen, Hostels raussuchen und zumindest das erste buchen, über Transportmöglichkeiten informieren, Geld tauschen, über örtliche Währung informieren, gucken, ob Kreditkarte etc. passt und dort funktioniert, Sachen packen, los :D

Was möchtest Du wissen?